Ein Fahrzeug hat er noch nicht. Das mit der Behördenversion hat er schon abgeklärt (gibt echt einen Haufen Prozente, hat mir gestern mal einige Angebote gezeigt, na holla die Waldfee!).

Gut, das mit dem NF-Rucksack ist bei uns eigentlich fast schon obligat. Das is nicht das problem.

Wenn natürlich ein FuG13 mit Caverta oder Aktivhalterung ausreichend ist währe das natürlich eine feine Sache! Mir ging es halt hauptsächlich darum das man sich mal vorher informieren kann. Auf Lehrgang geht er auch erst in glaub ich zwei Monaten. Das is rein eine Vorinfo. Was uns ein wenig iritiert hat war eigentlich der Umstand, dass es von den Erzählungen der Kollegen imemr unterschiedliche Ausstattungen gibt. Bei manchen KV´s werden den OrgL ein Dienstfahrzeug (ELW) zur Verfügung gestellt. In dem KV in dem wir uns befinden müssen sich die OrgL´s eigene KFZ kaufen. Er macht sich halt Sorgen das er das Fahrzeug unter anderem nur sehr schlecht loswerden kann, wenn es den mal zum Verkauf steht. Drum ist die Lösung mit dem Fug13 schonmal ein sehr guter Anfang (meiner Ansicht nach). Von der SoSi her, ein HVO in der Gegend hat die Genehmigung (so wurde mir berichtet weil ich mal danach gefragt habe als ich es im Einsatz gesehen habe), ein Privatfahrzeug mit einer "Magnet-SoSi"-Anlage auszustatten. Das ist dann ein Dachaufsatz mit Horn und Kennleuchte. Er meinte halt wenn so eine Anlage auch genehmigt werden würde könnte er die Umbauten so gering wie möglich halten. Und so seine Aussage noch bisschen Prozente beim Fahrzeugkauf rausholen......