Aller Vorraussicht nach : NICHTSZitat von NWD
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Aller Vorraussicht nach : NICHTSZitat von NWD
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Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
das machen die schon die letzen 15 Jahre ständig ...Zitat von Mr Blaulicht
das ist der neuste Plan, aber nix genaues weiß man nicht. Ausser das man den unmöglichen Begriff Task Force gewählt hat. IMO bringt die zentrale Vorhaltung nur NüschtZitat von Mr Blaulicht
Erhalten bleiben die, die werden nicht feierlich gesprengt..Zitat von NWD
Wir haben ein LF 16 TS gekauft (allerdings vom Land) weil kein Geld mehr für neue Reifen war...
Nicht ganz, die Fahrzeuge waren / sind sehr robustZitat von NWD
*rofl*Zitat von NWD
schon mal ein etwas älteres Fahrzeug des KatS gesehen? Im Ur Zustand?
Ganze THW OV o.ä. sind pro Fahrzeug mit einer AufsteckRKL und E Hörner ausgestattet gewesen. Keine Pressluft, keine Frontblitzer, keine Heckabsicherung. Mittlerweile geht das ..
streiche "kriegt" setze "hat". Und zwar immer schon. Wie jede STAN Stelle im KatS. Liegt daran das der Russe ABC Waffen hatte...Zitat von NWD
warum? Erläutere näher.. Richtig ist das die Autos sehr robust und sehr pflegeleicht waren / sind.Zitat von NWD
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Ok ich kann hier nur vergleichen:
Ford Transit hoch / lang vom Bund, Auslieferung war 2005
-> RTK5, 3. KL hinten, 2 Autobatterien mit Nato-Knochen, Standheizung,
Der Transit verträgt die z.T. recht langen Standzeiten gut ( es werden afaik nur 50km / Monat durch Bund bezahlt, Rest ist HiOrg-Sache )
Daneben steh ein:
Ford Transit normal + Betreuungs-Anhänger.
-> popelige Aufsteck-KL mit Starktonhörnern ( ääh, Hupen ), doppelte Autobatterie nicht trennbar, Ausstattung nur im Anhänger, Anhänger sowieso blöde Sache ( schränkt Fahrzeugagilität ein, Führerschein BE nötig ect. )
Also rein vom Fahrzeug find ich den Bundestransit besser, auch wenn wir noch einen ~ 20 Jahre alten ATW haben der nich so der Brüller ist.
Ok, ist nen Mercedes der noch 1a in Schuss ist, hat aber nur 1 dicken Blaulichtpott drauf, Starktonhörner und relativ einfache Ausstattung, aber eben schon 20 Jahre alt.
Zum Thema ABC: Viel geiler find ich ja das wir dafür gar keine Ausbildung / Leute haben und dat ganze maximal für den Eingenschutz zu gebrauchen ist.
ich muss sagen die sprinter die es gab sind supi
klasse verarbeitung und wenn sie mal gefahren werden gehen die net kaputt.
interessante anekdote zum thema abc material
die masken müssen alle x jahre auf dichtigkeit geprüft werden.
der modus operandi als auch das finanzielle ist nicht geregelt.
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Zitat von NWD
Für nichts anderes waren/sind sie auch gedacht.
Wer es nicht alleine zur Dekon-/San-Stelle schafft, hat in einer solchen lage nunmal pech gehabt. da brauchen wir uns nichts vor zu machen.
Bei den Streitkräften wird dann sogar noch vor der Dekon eine Sichtung durch San-Personal durchgeführt, wer überhaupt Duschen gehen darf.
Wenn es zu einer solchen Lage kommt, dann helfen eh nur noch stark bewaffnete Kräfte. Wer glaubt, sich als Katastrophenschützer noch durchsetzen zu können, der hat sich niemals wirklich mit der Lage beschäftigt.
Bei der Bundeswehr war auch am Dekon-Platz der Argumenteverstärker am Mann bzw. in unmittelbarer Reichweite...
Viele Grüße
Christian
Das ist der KatS Charme den ich Liebe. Wer hat das Auto denn beschafft? Könnte wetten der Bund, evtl von der HIORG übernommen.Zitat von NWD
das sind 600km / Jahr, eine Menge HolzZitat von NWD
Also habt ihr einen Fehler gemacht. Also Leute auf die Schule schicken, Standortausbidlung etcZitat von NWD
hab mal gehört die gehen kaputt durchs fahren, soll dann ein Bedienerfehler seinZitat von akkonsaarland
Geändert von hannibal (12.05.2007 um 11:44 Uhr)
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
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