Hallo Hausen,
ich habe die Dateien so genannt weil ich das in einem Forumsbeitrag so geleden habe.
Ich hab mich darüber auch schon gewundert aber da es ja bei der config datei funktioniert hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Gruss dobby
Hallo Hausen,
ich habe die Dateien so genannt weil ich das in einem Forumsbeitrag so geleden habe.
Ich hab mich darüber auch schon gewundert aber da es ja bei der config datei funktioniert hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Gruss dobby
Hallo Dobby,
hast Du es dann mal mit den txt-Dateien ausprobiert?
Gruss Hausen
Hallo Hausen,
ja hab ich versucht. Aber ohne Erfolg.
Beim Textfilter ist mir aufgefallen dass zB.
wenn im Pogsagtext ein [EOT] drinsteckt wird
die erste Eckige Klammer weggelöscht dann sieht es so aus EOT]
aber der Rest bleibt stehen.
Die Blacklist geht gar nicht.
Gruss Dobby
Hallo dobby,
also das verstehe ich nicht so ganz. Habe es nochmals bei mir ausprobiert und es klappt?!
Habe mal meine Batchdatei mit Deinem Wortlauten umgeschrieben. Sichere mal Deine Dateien aus IBSS (außer die Dateien des SMS-Sendeprogramms) in ein anderes Verzeichnis und dann kopierts Du die Dateien der Zip-Datei hinein. Danach bearbeitest Du die Test.bat und trägst dort Deine Handynummer und in die config.txt Deinen Benutzernamen und Dein Passwort ein. Wenn Du dann die Test.bat ausführst, solltest Du eine Sms mit folgendem Text bekommen: "WeFue Musterdorf Alarmuebung"
Hoffe dann das das dann funktioniert.
Gruss Hausen
Hallo Dobby,
hast Du es mal ausprobiert oder hat sich Dein Problem erledigt?
Gruss Hausen
Hallo Hausen,
sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde aber ich bin
einfach nicht dazu gekommen es zu testen.
So und nun zum Problem.
Ich habe Deine Datei getestet wie Du es beschrieben hast
und es hat funktioniert.
Ich hab meine Dateien alle verglichen und keinen Unterschied
gefunden, trotzdem haben meine nicht gefunzt.
Ich bau das System jetzt neu auf mit Deinen Dateien.
Recht herzlichen Dank für Deine hilfe.
grüsse aus dem Saarland
dobby
Kann man auch mehr als eine Handynummer angeben an die eine SMS geschickt werden soll?????
Und kann man irgendwie Leerzeichen rausfiltern:
sihe Beispiel in Text datei. (Das Forum hier filter schon Leerzeichen)
Geändert von andreas.ruedell (31.05.2007 um 12:49 Uhr)
Hallo Andreas,
ja Du kannst die Meldung auch an mehrere Nummern versenden.
Den Aufruf einfach mehrmals in die Batch-Datei eintragen.
echo ###### Test Person 1 ######
@echo off
C:\Programme\Heirue-Soft\SMSVersandt\ibss\IBSS.exe /C: config.txt /E: 01xxxxxxxxx1 /T: 2 /OP: probealarmfilter.txt /OB: blacklist.txt /OF: textfilter.txt /N: Text
echo ###### Test Person 2 ######
@echo off
C:\Programme\Heirue-Soft\SMSVersandt\ibss\IBSS.exe /C: config.txt /E: 01xxxxxxxxx2 /T: 2 /OP: probealarmfilter.txt /OB: blacklist.txt /OF: textfilter.txt /N: Text
usw...
Kannst Du aber hier im Forum auch alles sehr gut nachlesen. Denke das Thema ist schon ziemlich oft behandelt worden.
Mit den Leerzeichen habe ich jedoch leider keine Idee. Werde aber mal was rumtüfteln.
Gruss Hausen