Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: Einsatzvorbereitung zu Hause/ am Arbeitsplatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ca. 100 - 130 Einsätze FF

Nachts : Je nach Durchsage erstmal vorsorglich aufs Klooooo :-)
    Klamotten : Liegen im Schlafzimmer, aber nicht extra sortiert; ich nehm dann das was griffbereit ist. Es kann auch mal passieren dass ich zwei verschiedene Socken anziehe - aber wer schaut da schon hin ? Blöd sieht es allerdings aus wenn ich mich in die Jeans meiner Bekannten zwängen will ... von daher werden die Klamotten nicht mehr "vermischt"...
    Schlüssel : fester Platz an der Haustüre.
    Parken : Da wo Platz ist. Abends habe ich keinen Elan dazu den Karren extra noch "in Fluchttrichtung" zu parken.
    Melder und Handy : Mal im Wohnzimmer, mal im Schlafzimmer ,mal im Bad , mal an der Hose - da wo das Zeug halt hingelegt wurde .
    Schuhe : überall da wo vorher die Hausschuhe standen :-) Wenn ich vom Schlaf - ins Wohnzimmer latschen muss dauert das keine 10 Sekunden - die Zeit nehm ich mir. Suchen muss ich nichts - ich weiß wo alles liegt.
    Tagsüber: Alles relevante ist an / in der Hose .

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

Was natürlich super ist, wenn man 2 fast ähnliche Schuhe hat (Farbe) und dann in der Eile 2 linke anzieht...
    Da gucken die andern dann nachm Einsatz komisch;)

Hallo,

ein Satz Stiefel + Hose + Sweetshirt im Hauswirtschaftsraum.
    Rest wird im GH angezogen.
    Piepser im Ladegerät im Wohnzimmer bzw. ein zweiten im Schlafzimmer.
    Auto in der Garage bzw. auf dem Bürgersteig in Fahrtrichtung (Sackgasse).

Ansonsten wie Joe >>> erstmal aufs

Grüße J.

Moin,

ich bin im moment nur Seg-ler.

Laßt mich überlegen, aufwachen auf den melder schauen Bundhose aus dem Schrank nehmen T-shirt/Polo anziehen. Melder/Handy Geld einpacken zum Auto gehen und rüberfahren in die Wache ;-)

Das ganze Klingt nicht nur gemütlich es ist es auch, weil Ich ca 800m luftlinie zu wache habe und die restlichen Leute eine etwas längere anfahrt habe aus den anderen ortsteilen. Also mache ich mir keinen Stress =)

Schönes Wochenende euch allen.
    Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Hallo,

also ich schau nicht auf den Melder oder höre die Durchsage. Melder wird auf Mithöhren gestellt und dann zum GH. So kann ich schon alleine an den Alarmierungen erkennen obs was "dickes" ist oder nicht...
    Viel wichtiger ist aber die Ordnung Zuhause.... ich hab immer ein Jogginganzug samt Strümpfen über nem " Stummen Diener " hängen... und ein Schlüsselbund mit PKW,GH und vor allem anderen auch Haustürschlüssel (man will ja auch wieder rein...) immer an ein und der selben Stelle im Flur neben der Gardarobe hängen.

Gruß Dirk
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

Ortswehr mit 120-150 Einsätzen im Jahr (Davon 80-90 FR/HVO)

-Handy und Schlüssel: Am festen Platz (Nachttisch bzw Sideboard am Eingang)
    -Melder: auch fester Platz auf dem Nachttisch, , gekoppelt mit einem Alarmlicht (Melder löst aus --> Licht geht an) ist irre praktisch, vor allem in Tiefschlafphasen ;-)
    -Auto in Fluchtrichtung geparkt, im Winter Garage
    -Hose-über-Stiefel-Variante steht im Flur. (Rest-PSA im Gerätehaus)
    -Geldbeutel? Brauch ich nicht, hab Not-5€ im Schutzanzug

Im Gerätehaus hab ich als "Gimmick" einen FW-Haltegurt, an dem gleich meine persönliche Maske, meine feuerfesten Handschuhe und mein DIN-Helm hängen. Ist praktisch, da man mit einem Handgriff alles beisammen hat.

PS: Der Funkalarmschalter war vor Jahren mal bei eBay erhältlich, ist einfach eine Funksteckdose mit Fernbedienung, die über die DIN-Buchse am Ladegerät hängt. Gibts aber im Moment irgendwie nichtmehr.
    Geändert von HvO_einseinszwo (07.02.2009 um 13:48 Uhr)

Ich schlafe generell in T-Shirt und Jogginghose^^ daher brauch ich mich nicht wirklich umziehen^^ Lichtschalter brauch ich nicht drücken... Licht geht durch selbstgebauter Schaltung selbst an.
    Meine Stiefel stehen bereit, quasi 3 meter von meinem Bett entfernt, hab halt nen kleines Zimmer. Schlüssel liegt auffem Schreibtisch, Auto an der Strasse in Fluchtrichtung, Melder nachts im LG, tagsüber am Gürtel.
    Gruß

RescueOberberg

Kontakt über PN, E-Mail oder ICQ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer