Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Zentrale im Gerätehaus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von sound_driver_32
    also ja nachdem was ihr für möglichkeiten habt.

Pc zur Dokumentation, Gefahrgutdatenbank, Internetzugang
    ggf. Pc als Alarmierungsrechner
    Alarmgeber (falls genehmigt)
    4m Band ( falls genehmigt) evtl auch gleich für Rd,KAT Kanal zweites gerät
    2m Band
    Bauhhoffunk
    Haussprechanlage für Durchsagen mit evtl Funkaufschaltung nach Alarm
    Kameraanlage zur überwachung der Zufahrten, ausfahrten, zugänge usw
    Steuerung sämtlicher Tore schranken, absaugungen,Lichter usw.
    normales Radio,Tv
    Ich lach mich schlapp. Diese Liste müsste ich mal unserem Bürgermeister vorlegen. Der wirft mich gleich durch die, noch geschlossene, Tür.
    Wir sind eine Gemeinde mit 3500 Einwohnern und haben 32 Ortsteile auf 44 km/2 verteilt. Bei uns gibt es 6 Ortsfeuerwehren in denen zum Teil katastrophale Zustände herrschen. Eine Ortsfeuerwehr hat nicht mal eine Toilette, die gehen auf's ToiToi. Wasser wurde in Eigeninitiative ins Gerätehaus gelegt damit man sich nach einem Einsatz wenigstens mal (mit kaltem Wasser) die Hände waschen kann. Das Einsatzfahrzeug der besagten Wehr ist aus dem Jahr 1960. Da dauert das vorglühen und anlassen so lange das sich manche Einsätze schon erledigt haben.
    Schönes Osterfest noch! Daniel
    Gruß Daniel

Zitat Zitat von 112-feuerwehr-112
    Ich lach mich schlapp. Diese Liste müsste ich mal unserem Bürgermeister vorlegen. Der wirft mich gleich durch die, noch geschlossene, Tür.
    Wir sind eine Gemeinde mit 3500 Einwohnern und haben 32 Ortsteile auf 44 km/2 verteilt. Bei uns gibt es 6 Ortsfeuerwehren in denen zum Teil katastrophale Zustände herrschen. Eine Ortsfeuerwehr hat nicht mal eine Toilette, die gehen auf's ToiToi. Wasser wurde in Eigeninitiative ins Gerätehaus gelegt damit man sich nach einem Einsatz wenigstens mal (mit kaltem Wasser) die Hände waschen kann. Das Einsatzfahrzeug der besagten Wehr ist aus dem Jahr 1960. Da dauert das vorglühen und anlassen so lange das sich manche Einsätze schon erledigt haben.
    Das hört sich sehr danach an, als lässt man diese FF aus "wirtschaftlichen Gründen" aussterben... und legt die dann zusammen.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Zitat Zitat von 112-feuerwehr-112
    Tschuldigung darf man erfahren wo (Bundesland / Kreis / Gemeinde) es solche Zustände gibt?

Gruß Cram

@Krauser,
    also, bevor ich mich an die intensive Planung machen würde, würde ich doch erst mal im HMdI bei den zuständigen Leuten nachfragen ob das überhaupt genehmigungsfähig ist.
    Mir ist ein Fall bekannt, wo eine FF ihre Zentrale wieder abbauen musste, weil sie nicht genehmigt wurde.
    Also erst mal nachfragen, kostet ja nix...
    Sag doch mal, um welche Gemeinde, Stadt ? es sich handelt.

e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

In einem benachbartem Kreis von uns wurden auch alle Gerätehäuser besichtigt, und wenn pro Verbandsgemeinde mehr als eine Fw eine Zentrale hatte, musste die auch wieder abgebaut werden. Auch wenn sie schon jahrelang in Betrieb war...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer