Zitat von
A.Nero
Die Reaktion der Feuerwehrleute ist mal cool. So ist es richtig, wenn die oberen Herrschaften meinen, sie koennten bestimmen!
Nicht vergessen: Der Bürgermeister ist der Dienstvorgesetzte des Wehrleiters! Die Fw ist eine "Behörde" der Kommune!

Zitat von
A.Nero
Mich wuerde es nur interessieren, was passiert wenn es jetzt wirklich brennt!
Die Sirene läuft, die FFler begeben sich zum Gerätehaus und arbeiten den Einsatz ab! Es steht nicht in dem Bericht, dass die FM(SB) ausgetreten sind! Sie haben nur ihre Funkmelder abgegeben und sind nur noch über Sirene alarmierbar! Ich denke sie setzen auf den Druck der Bevölkerung, die sich sicher beim Bürgermeister beschweren, wenn sie des Öfteren nachts um 02:42 Uhr aus dem Bett fallen, weil die Sirenen läuft. Auch ein Bürgermeister will ja bei der nächsten Wahl einen Sinn in seiner erneuten Kandidatur als Bürgermeister sehen....

Zitat von
A.Nero
Ich wuerde aus Protest (wenn ich einer von dern freiwilligen Feuerwehrleuten waere) nicht ausruecken. Ich bin ja zu nichts verpflichtet :)
Irrtum! Laut der (mE ALLER) Brandschutzgesetze ist das FM(SB) gesetzlich dazu verpflichtet, den Einsatz abzuarbeiten!
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator