Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit der Funkausstattung eurer FF, BF, Rettungsdienst, THW usw. zufrieden?

Teilnehmer
177. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich bin zufrieden

66 37,29%
  • Nein, ich bin nicht zufrieden

33 18,64%
  • Nein, unsere Funkgeräte sind teilweise zu alt/defekt

57 32,20%
  • Nein, wir haben kein FMS

46 25,99%
  • Nein, unsere Meldeempfänger sind teilweise zu alt/defekt

42 23,73%
  • Nein, mein Meldeempfänger ist zu alt/defekt

14 7,91%
  • Nein, unser Funkkanal hat eine schlechte Qualität

28 15,82%
  • Nein, ich finde wir sollten digitale Alamierung einführen (DME)

19 10,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Umfrage: Seid ihr mit eurer Funkausstattung zufreiden?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm.. Also unsere Funkaustattung ist soweit eigentlich Ok, weil ja alles so funktioniert, wie es soll. Alarmierung klappt, trotz Swissphone RE 228 sehr gut und analoger Funkverkehr ist gar nicht mal soooo schlecht. Wir haben auf jedem Fahrzeug ein 4m Gerät (verschiedene Typen). Sonst ist auf den Fahrzeugen keine weitere Funkaustattung zu finden.

Ausnahmen:

ELW1: 2x 4m (fest) davon einmal mit commander 5 FMS-Bedienhörer, 1x 2m (fest), 2x 2m (Motorola GP 900)

TLF 16/25-Tr: 2x 4m (Mannschafts- und Pumpenraum) 2x 2m (alte Bosch HFG 10 ???)

weitere 2m Geräte haben wir in der Umkleide in Ladegeräten
    (ca. 12 Stück, Motorola GP 300). Ich finde aber, dass dies zu wenig für unsere Fahrzeuge sind. Außerdem sind die Akkus vom ständigen Laden relativ platt. Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass es uns relativ gut geht. Ein paar mehr 2m bandgeräte und dazu eine vernünftige Ladeerhaltung würde ich mir Wünschen. Damit würden wir schon sehr gut klarkommen.
    Denn auf FMS oder digitale Alarmierung für Feuerwehren können wir in unserem Landkreis noch sehr lange warten...

Original geschrieben von Mathias

Ausnahmen:

ELW1: 2x 4m (fest) davon einmal mit commander 5 FMS-Bedienhörer, 1x 2m (fest), 2x 2m (Motorola GP 900)

TLF 16/25-Tr: 2x 4m (Mannschafts- und Pumpenraum) 2x 2m (alte Bosch HFG 10 ???)

Hmmm... glaubst du nicht dass im TLF nur ein 4 Meter Gerät ist? Wir haben noch einen zusätzlichen Hörer an der Pumpe, aber deswegen nicht zwei Funkgeräte!

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

PePPy Gast
    Hi,

Also ich bin mit unserer Ausstattung nicht so ganz zufrieden denn wir haben kein FMS + Display für Texte für die Feuerwehr im Landkreis. Anders ist es beim Rettungsdienst bei uns im Landkreis die haben beides.
    Also ich wäre ja schon froh wenn wir zumindest FMS hätten für die Staten aber dieses ständige gefunke mit ausfahrt usw. geht einen schon auf'm Wecker und den Dispo sicherlich auch wenn mehr gleichzeitig los ist!

Gruß
    PePPy

Hi PePPy,

wenn du den ganzen Tag das Geräusch von FMS-Text hörst, das ist schlimmer als sich den Funk (Worte) anzuhören.

Ich finde, für Feuerwehren ist FMS-Text nicht erforderlich, für RD optimal.

Gruß
    Ebi

PePPy Gast
    Moin,
    Ja aber wenn man in der Leitstelle sitzt denn hört man ja eh nur die hälfte an FMS als wie wir es normal auf Funk hören erst vom ahrzeug und denn die Quittung.
    Da hört man nur einmal den Status vom Fahrzeug und Texte rattern hört man auch nicht.
    Aber das wäre schon bei größeren Einsätzen oder wenn sehr viel los ist bei uns angebracht besonders im Sommer bei uns weil wir nur 2 Dispo Plätze haben!

Gruß
    PePPy

@ Florian kommen

Ja sicher, bin von den Sprechmöglichkeiten ausgegeganen.
    Also im TLF ist nur ein 4m-Gerät, mit zweitem Hörer im GR.

Im ELW sind aber definitiv zwei 4m-Geräte.

Sorry...

Du brauchst dich doch bei mir nicht zu entschuldigen! *g*

kam mir nur ein bisschen komisch vor, ein TLF mit zwei 4m Geräten!

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer