weil mein Problem ist nach convertHexToString() bekomm ich bei der Alamierung folgendes raus: udabare AusbEsudg
weil mein Problem ist nach convertHexToString() bekomm ich bei der Alamierung folgendes raus: udabare AusbEsudg
1. UTF-8, bitte... :)
2. Ich freue mich über jede Änderung im svn. Projekte sollten ja problemlos hinzuzufügen sein. Denkt aber an die Struktur (Branches, Tags und Trunk). Wir wollen ja die Form wahren ;)
jhr
PS: Sollte in der nächsten Zeit mal der Webserver ausfallen, dann bitte nicht wundern. Ich werde alles daran setzen, dass das svn stabil ist, aber es steht ein Wechsel der Hosters an... :/
... ich glaube ich sollte mir da meine Funktion auch nochmal anschauen ...Zitat von Dove
warum das Wort "unklare" zerschreddert wird habe ich nicht direkt verstanden ...
Einer seits das anderer seits Auslösung = AusbEsudgZitat von Buebchen
Also da ist das Aus (ok) dann lö versteh ich wenn dort das zeichen vorher sowie 1-2 dannach flöten gehen
nur dann bleibt da noch nen udg :D
PS.: ich hab mir nur deine convert.h kopiert.
Zur Info der Converter mach fortschritte. Die einzelnen Teile werden jetzt in seperaten Threads gestartet und es gibt auch nur noch einen seperaten Verbindungthread zum Backend.
Das einzige was noch Probleme macht ist die Multiclientfähigkeit aber daran arbeite ich noch.
Wenn ich das Programm auf den SVN schieben soll sagt gerade bescheid.
Gruß
Medic
Hallo zusammen,
Es freut mich zu sehen, wie das Projekt wächst und gedeiht. Ich möchte mich daher so langsam an die nächste Version der Monitor-Live-CD "Bosix" machen.
@Buebchen
Ich müsste wissen, welche Dependencies die fertig kompilierte Version des monitord hat. Dann könnte ich eine Super-Kompakte Linux-Distri bauen ( <64 MB) die vom USB-Stick ohne X bootet und direkt den Server startet. (Bosix-Server)
Dazu gäbe es dann eine "full featured" Live-CD mit monitord, Gnome oder KDE und Frontend(s).
Andreas
Es wird erstmal nicht mehr als beim klassischen monitor sein. Eher weniger, da ich definitiv weder ncurses, noch X nutze.Zitat von nepomuck
Da ich den Fehler im POC1200 Modul noch nicht finden konnte habe ich den FMSText vorgezogen. FMS Text sollte jetzt übertragen werden.
Update ist im svn. Muss ich unter linux aber noch prüfen ...
[edit]
kompiliert auch unter linux.
Geändert von Buebchen (30.06.2007 um 12:52 Uhr)
ok. Ich schäm mich ja schon. Aber der Fehler war mal so richtig dämlich, daß ich den nicht direkt gesehen habe:Zitat von Dove
Der Fehler war bei den Zeichen A-F. Das +10 am Ende fehlte (ja ja ja ja ja .... war bestimmt schon spät )Code:inline int convertNibbleToInt(const char& c) { int x ; if (c >='0' && c<='9') { x=c-'0' ; } else if (c >='A' && c<='F') { x=c-'A'+10 ; } else if (c >='a' && c<='f') { x=c-'a'+10 ; } else { throw BadConversion("convertNibbleToInt"); } return x ; }
Geändert von Buebchen (30.06.2007 um 01:15 Uhr)
Buebchen dürfte ich leise erfragen ob die alamierungs text (Bzw FMS-Texte) schon mit geschickt werden ?
Wenn ja, wie kommt das an ?
Wenn Nein, wann planst du es ein zu bauen ?
FMS Text sollte dabei sein.... wie schaut es aus mit unterdrückung doppelter Alarme?
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
FMS Text ist noch nicht implementiert. Wird aber als eins der nächsten Themen kommen. Ich wollte jetzt erstmal Pocsag mit 1200 Baud machen. Das geht im Moment einfach überhaupt nicht. Warum weiss ich aber noch nicht.
Ich denke, FMS Text ist in den nächsten 1-2 Wochen drin. Wird dann als weiteres Feld hinten an die FMS-Zeile drangehängt. Als Text mit HexToString konvertiert.
@Florian Feuerbaer:
Die Unterdrückung doppelter Meldungen - wie auch alle anderen Filteroptionen - sind m.E. Aufgabe des Frontends.