Hallo ich nutze den FMS Crusader zur auswertung des Digitalalrms in unserem Landkreis.
Dabei habe ich 2 Probleme

Das erste Problem besteht darin das ich nur die RIC`s angezeigt bekommen möchte die ich auch kenne also versorgt habe.Alle anderen möchte ich nicht sehen ...
Ich habe zwar die Möglichkeit gefunden Rics zu Filtern muss dort dann aber jedes einzelne RIC eingeben. Da es ein paar Hundert sind ist meine Frage gibt es ne Möglichkeit ganze Ric bereiche zu filtern ???
Oder generell zu sagen zeige nur bekannte Rics an ???

Mein zweites Problem liegt wohl in der Lage meines empfängers.
Ich bekomme hier die Signale von 2 DAU`s das heist ich bekomme alle Alarmierungen doppelt. Einmal vom ersten Dau und 2 sek später vom zweiten Dau noch einmal.
Ich würde das Programm gerne so einstellen das jede Alarmierung auch nur einmal angezeigt wird.
Was das Problem etwas erschwehrt, unser Kreis nutzt Express Alarm, somit sind die Alarmierungen die Folgen nicht gleich.
Erst wird die Gruppe1 alarmiert dann die Gruppe2 und dann kommt das Text Ric und 2 sek später das ganze noch mal vom zweiten DAU
und genau das hätte ich dann gerne ebenfalls rausgefiltert so das jede Alarmierung nur ein mal angezeigt wird.