Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem mit der POCSAG-Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SW-Maschi
    Ich hab mal den Stecker umgesteckt. Das mit dem Pegel hat sich jetzt so halbwegs erledigt. Aber er zeigt nur einseitig an.
    ich habe mir 'nen "Zweikanal-Adapterkabel" (2XMonobuchse-Eingang => Stereoklinkenstecker-Ausgang) der Stereostecker steckt in "Line-In". Ich habe allerdings 2 Scanner am laufen: Scanner 1 macht FMS und Funk/Sprache und der 2. Scanner macht POCSAG über Dk-Ausgang => gute bis sehr gute Deco-Ergebnisse, so habe ich beide Pegel mit den jeweiligen Anzeigen und und kann das "POCSAG-Signal ausblenden und sauber den Funk hören. RIC-Auswertung läuft auch perfekt. Versuch das mal so zu schalten vielleicht klappt es ja.
    Gruß Carsten

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

www.rescue-line.de

SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

SW-Maschi Gast
    Naja,
    wirklich leisten kann ich mir einen 2. Scanner nicht und ich will hier auch nicht unbedingt eine Abhörstation eröffnen. Wenn ich den Scanner kontinuierlich auf der POC-Frequenz laufen lasse, müsste der ja auch sauber arbeiten. Aber das kalppt ja noch nicht mal richtig.

Ich habe mir jetzt ein Kabel von Mono auf Stereo besorgt, also von 1 auf 2 Kanal. Das funktioniert nun etwas besser. Die Lautstärke hab ich auch schon eingestellt. Nun schraub ich gerade noch am Präambel rum ...

Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer