Was machst Du denn mit der Verbindung: ProgAdapter <-> Ladegerät = USB??
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Diese Verbindung habe ich ausgewählt, weil es die einfachste Möglichkeit (meines Erachtens) war, um Ladegerät und ProgAdapter nicht dauerhaft verbinden zu müssen.
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
Genau darauf wollte ich raus.
Der com Port wird unter DOS direkt über das BIOS angesprochen. Wenn nicht gerade ein blöder Maustreiber läuft, der die Kommunikation umbiegt, kann da auch nicht viel schief gehen, außer das die Schnittstelle nicht sauber arbeitet (ab und zu macht eine Probleme)
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
miss doch mal mit einem Multimeter die Spannungen am Prog-adapter zwischen RX und Masse bzw. TX und Masse.
Müssten so zwischen 4 und 5 Volt rauskommen.
Hatte selbst das Problem, dass ich bei einem nur 1Volt hatte...und da war zuerst die Steckverbindung zwischen Progadapter und Ladeschale defekt; und dann hatte ich noch nen Kondensator falschrum angeschlossen.
Aber mit Messen ist wohl zuerst am einfachsten.
Habe noch kein Multimeter,Spannungsmesser, etc. Erst heute Abend.Zitat von Blacky
Habe es mal auf andere Weise probiert:
Eine LED an Masse/TX, Masse/RX gehalten. Bei einem von beidem leuchtet sie intensiver als beim anderen.
Wenn ich dort nun wirklich zu wenig Volt habe, wie kann ich das Problem dann beheben?
Funktioniert die Software überhaut sicher mit der WIN98 BOOTDISK?
Benutze bitte die Suchfunktion...
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Funktioniert normalerweise immer einwandfrei.Zitat von Funker500
Soooo ....
Habe jetzt mal die Spannungen gemessen:
ProgAdapter<->Ladegerät:
Masse/RX=2.85V
Masse/TX=3.36V
PC<->ProgAdapter:
Masse/RX=2.40V
Masse/TX=3.84V
Ich denke mal, dass das alles zu wenig ist. Aber was kann ich jetzt ändern, damit ich dort die benötigte Spannung bekomme?