Bist du sicher, das du alles richtig angeschloss hast.
Bist du sicher, das du alles richtig angeschloss hast.
Ich bin 100% sicher, dass ich alles richtig angeschlossen habe.
Habe WindowsXP-Home. Starte den Rechner aber mit Windows98-Bootdiskette um im DOS zu sein.
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
dazu brauchst da aber ein MS-DOS 3.xx oder?
Kommst du mit der Win98 Bootdisk überhaupt auf eine solche DOS version?
Das weiß ich jetzt leider nicht genau, was für'n DOS ich dafür brauche. Die Software läuft einwandfrei unter dem, was ich jetzt habe. Wann sollte der FME denn im Display "PROG" anzeigen? Wenn ich ihn anschliesse oder wenn die Software ihn erkennt?
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
98er Bootdiskette geht problemlos, das mit DOS 3.X ist falsch. Es muss nur ein DOS sein, egal welches.
Was ich aber gerade nicht verstehe: Ist da ein USB<->Seriell Adapter irgendwo drin?
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Ich denke mal, dass der den COM-PORT unter der win98 Bootdisk nicht erkennt
Nein, dort ist nirgends ein USB<->Seriell Adapter drinne.
Verbindungen:
ProgAdapter <-> PC (Datenaustausch) = Seriell
ProgAdapter <-> PC (5V) = USB
ProgAdapter <-> Ladegerät = USB
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
Was machst Du denn mit der Verbindung: ProgAdapter <-> Ladegerät = USB??
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
Diese Verbindung habe ich ausgewählt, weil es die einfachste Möglichkeit (meines Erachtens) war, um Ladegerät und ProgAdapter nicht dauerhaft verbinden zu müssen.
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
Was machst Du denn mit der Verbindung: ProgAdapter <-> Ladegerät = USB??
Genau darauf wollte ich raus.
Der com Port wird unter DOS direkt über das BIOS angesprochen. Wenn nicht gerade ein blöder Maustreiber läuft, der die Kommunikation umbiegt, kann da auch nicht viel schief gehen, außer das die Schnittstelle nicht sauber arbeitet (ab und zu macht eine Probleme)
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
Das ist auf keinen Fall normal. Ich würde mir da die Verkabelung nochmal zu Herzen nehmen. Evtl. hast du dir durch den Fehler auch schon das IC verbrutzelt.Zitat von FireFighter 26/60
Wenn von DOS gesprochen wird, ist nicht die übliche Eingabeaufforderung in Windows XP gemeint. Windows XP stammt von Windows NT ab und ermöglicht keine direkten Speicherzugriffe bzw. auf irgendwelche Anschlüsse. Von daher: Unter Windows bis Version 98 ausprobieren oder Startdiskette unter XP erstellen.Zitat von FireFighter 26/60
"PROG" erscheint nur beim Auslesen/Schreiben.
Und jetzt mal am Rande(!!):
Wenn er DOS 3.xx benutzten möchte, muss er bei eBay erst ein 5,25" Diskettenlaufwerk ersteigern und die Festplatte auf FAT12 umformatieren um das Programm zu laden, wenn er überhaupt soweit kommt........ Bei Win98 arbeiten wir mit DOS 7.10 oder so.Zitat von Funker500
Anschlüsse wie z.B. COM1 sind schon immer von DOS aus erreichbar gewesen, der Treiber ist das BIOS.
Gruß Florian.
Geändert von Freak112 (15.03.2007 um 00:51 Uhr)
@ Felix: Das Netzteil ist natürlich NICHT angeschlossen.
@ Freak112: Also ist es nicht normal, dass die rote LED leuchtet?!?
@ all: Es kam die Frage auf, warum Verbindung
ProgAdapter<->Ladegerät=USB
Ganz einfach: Es ist die leichteste Lösung das Ladegerät und den ProgAdapter zu trennen/verbinden. Ich benötige ja nur 3Kabel, die vom ProgAdapter zum Ladegerät führen. Die würde ich dann ja an PIN2,4,5 anlöten und hätte so eine dauerhafte Verbindung der Hardware.
Knips ich jetzt aber ein USB-Kabel durch und löte 3 Kabel der einen Seite an den ProgAdapter und die 3 Kabel der anderen Seite an die PIN's im Ladegerät, so kann ich die Verbindung herstellen/trennen wann ich will und beides gesondert lagern.
Geändert von MDKFF27 (15.03.2007 um 03:19 Uhr)
112 - Die Männer, die kommen!! -
Wenn Ihre Frauen Sie lassen ....
Hallo,
hatten gestern Funktionskontrolle, habe den Melder auf mithören geschaltet (in meiner Wohnung -ich war alleine-). Als die Leitstelle dann die 5Tonfolge gesendet hatte, hörte ich sie zwar im Monitorbetrieb, aber der Melder machte nicht auf. Also kein Weckton und keine Rote LED die blinkte. Der Adresspfeil war auch nicht zu sehen. Bei der letzten Alarmierung vor 4 Wochen ging er noch. Kann es am Emfpang liegen? Helft mir BITTE dringend weiter.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)