@Florian M.
mal ne ganz einfache frage: Hat dein FME Probleme, oder suchst du Probleme?
Meinst du nicht mit deinen ganzen Fragen wäre es einfache bei Swissphone anzurufen und dich da über Fehler in den verschiedenen Firmwareversionen zu erkundigen bzw. denen deine Fehler zu erläutern?
Bei einigen hier im Forum fällt es mit Krass auf, das Sie einen Firmware Tik haben.
Sobald man hört, das eine neue Firmware auf dem Markt ist, wird der Melder so schlecht gemacht bzw. werden fehler gesucht um sich selbst einzureden, das man ein Update braucht.
Wir haben im letzten Jahr 18 Stück xli bzw. xlsi bekommen, die dadurch das sie in Etapen bestellt wurden auch verschiedene Firmwareversionen haben.
Die letzten 4 Stück, die letzte Woche geliefert wurden haben die Version 3.00
Bei all den Negativen beschreibungen hier im Forum müßte ich verrückt sein, überhaupt Melder der "I Serie" zu kaufen.
Aber: Bis heute hatten wir nicht mit einem der 18 Melder ein Problem.
Ich habe bei allen Meldern die Konfiguration mit einem Passwort gesichert, so das auch unsere "Spezies" nichts daran rumproggen können, ohne das ich es merke.
Wer dagegen verstösst, weiss genau, das der Melder eingezogen wird.
Bis heute hat sich da jeder daran gehalten.
Wenn ich unter anderem hier im Forum lese, das Leute an den Geräten rumproggen, die anhand ihrer Fragen hier noch nicht einmal wissen, wie sich eine Rufschleife zusammensetzt und dann im Nachhinein schreiben das der neue XLSI ein Sch... melder ist, weil er nicht richtig auslösen würde, dann muß ich mir den bauch vor lachen festhalten, obwohl das eigendlich nicht mehr zum lachen ist!!!