Da ich auch Anfänger bin und da noch keinen Sonderlichen Plan zu habe, hätte ich da auch noch ne Frage:
Und zwar habe ich vor einiger Zeit einmal einen ELW besichtigt.
Im Rahmen dieser Besichtigung wurde mir erklärt, das der Rechner im Falle des Einsatzes die eigene FMS ausließt etc.
Die hatte auf ihrem Monni so Knöpfe (ich nenne sie mal so) oder kleine Täfelchen, nach Ort sortiert, die im Alarmfall anfingen zu Blinken.
Das heißt, die wussten wenn ein Alarm kam, welche Wehr/Einrichtung das ist.
Steht da normal nicht nur die Rufnummer?So sieht es wenigstens auf den Screenshots aus die man so sieht...Woher weiß man, was wohin gehört?
Gleiches übrigens auch mit den Fahrzeugen, da hatten sie dann Tafeln, wo die Fahrzeuge nach Ort und unterkategorisch noch nach Typ sortiert waren...
Wie geht sowas?Auf den Bildern die ich so gesehen habe, stand kein einziges Fahrzeug?!?
bzw. woher weiß man, welche Alarmrufnummer zu wem gehört?Oder weiß FMS das und man muss es nur einblenden?
*ratlos bin*
Ich hoffe ihr versteht was ich meine (c;
Würde mich freuen was zu hören.
Liebe Grüße
Basti
PS.: Man ließt immer nur, dass jemand schafft, POCSAG auszulesen, aber da dann nur Funktion (bspw. 4 oder 2) und Rufnamen stehen...keine Meldung, und wenn eine kommt, nur sinnloses wie:)gpSÖ oder keine ahnung ^^...
Ist das verschlüsselt?Hat man doch gar nichts von so, oder?Könnte man das doch gleich lassen ^^
Hilföööö ^^
hat nicht jemand Lust mich mal per ICQ oder zu zu briefen? ^^