Zitat Zitat von feuerwehrnotruf112 Beitrag anzeigen
der gedanke ist gut. nur was passiert, wenn die sperren.bat immer um 14 uhr ausgeführt wird, aber um 13.59 uhr ein alarm eingeht? oder anders, wenn schon ein alarm läuft und im laufenden betrieb in dem man was am rechner macht auf einmal die sperren.bat ausgeführt wird, da es 14 uhr ist?
Ich glaube ihr macht euch zuviel gedanken. Ich lasse unseren Computer übrigens immer nur um 24:00 Uhr sperren. Wenn dann um 23:58 ein Alarm kommt, ist das eben pech. Dazu kann man nur sagen, schön das man einen Computer hat, früher ging es auch so. Papier und Stifte findet man übrigens auch ganz in der Nähe, für den Fall das der Computer nach dem Alarm wieder Sperrt, was wahrscheinlich nur alle 3 Jahre vorkommt. Zum Thema laufender Betrieb kann ich nur sagen, wenn Win Xp angemeldet ist, ist es angemeldet. Wenn dann im hintergrund das passwort geändert wird macht das bis zur nächsten Abmeldung erstmal nichts. Wenn jemand gut Batchdateien schreiben kann, dann kann das ja jemand verbessern, mir reicht diese.