Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Problem Hurricane FS

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    Problem Hurricane FS

    Hallo

    Ich habe hier 2 Geräte mit der Controllerversion 1.3 liegen. Programmiert mit original Station und Software version 2.17.
    Bei dem einen Melder löste nur ein RIC immer aus. Danach habe ich die anderen RIC mal verändert, nun lösen zwar alle aus, aber er spricht nicht! Ich kann die Ansage nicht abhören bzw. wird die Adresse angezeigt aber er spricht nicht und der Pfeil lässt sich nicht wegdrücken!?

    Wer weiß Hilfe?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    wenn du den melder ausschaltest und dann wieder einschaltest, ertönt dann das Ding-Dong?
    Wenn nicht: Fehler im Lexikon, oder Kalte Lötstelle.

    => Lexikon noch einmal auf Standartlexikon priogrammieren und dann noch mal testen.

    Wenn das Ding-Dong kommt, dann melde dich noch mal...

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    und unter Umständen nochmal die ganzen Feldstärkealarm Geschichten deaktivieren. die Rics die davon belegt sind lösen auch nicht aus. Und manchmal hängt der sich da auf bzw übernimmt die Einstellungen nicht ganz richtig. Da hatten wir auhc schon ab und zu mal kleinere Probleme.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von friend112
    Hallo,

    wenn du den melder ausschaltest und dann wieder einschaltest, ertönt dann das Ding-Dong?
    Wenn nicht: Fehler im Lexikon, oder Kalte Lötstelle.

    => Lexikon noch einmal auf Standartlexikon priogrammieren und dann noch mal testen.

    Wenn das Ding-Dong kommt, dann melde dich noch mal...

    Mfg. friend112
    Dong dong geht! Lötstelle- ausgeschlossen weil er ja bei einem Ric auslöst...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von tower911
    und unter Umständen nochmal die ganzen Feldstärkealarm Geschichten deaktivieren. die Rics die davon belegt sind lösen auch nicht aus. Und manchmal hängt der sich da auf bzw übernimmt die Einstellungen nicht ganz richtig. Da hatten wir auhc schon ab und zu mal kleinere Probleme.
    Feldstärke ist deaktiviert...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Tausch mal die Rics. Trag mal das auslösende Ric auf eine Stelle ein wo vorher ein nicht auslösendes Ric stand und aktiviere mal Prioritätsalarm.
    Glaub zwar nicht das das noch viel hilft, aber das wäre das letzte was ich noch ausprobieren würde.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Jo danke. Nur spricht der jetzt bei gar keinem Ric mehr, löst aber aus!
    Reset?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  8. #8
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Aber auf Alphanummerisch hast du die rics schon gestellt oder ??????
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    ja *g* (bin nicht blond ;)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Löst aus aber spricht nix.....
    Reset brachte nix. Löst aber wieder nur bei einem Ric aus!
    Diese melder bringen mich zu verzweiflung....
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  11. #11
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Also wenn er richtig programmiert ist, hilft ja nur noch nen Firmwareupdate würd ich sagen. Da muss ja irgendwas in der Software kaputt sein. Oder ist der Sprachprozessor im A**** das der Melder piept aber nichts spricht? Würde aber nicht erklären warum er nur bei einem Ric auslöst! Wenn er richtig programmiert ist wie du sagst, muss was defekt sein.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  12. #12
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841

    re

    Da ich hier das gleiche Problem bei einem nagel neuem habe, mein Verdacht das Lexikon. Kann mir jemand das standart Lexikon bei Auslieferung zuschicken?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  13. #13
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hie in der soft ist ein Ordner Quelldateien. Einfach die für den FS laden und das Lexikon überprogrammieren.

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  14. #14
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Aber wenn das Lexikon einen Fehler hat, löste er bei mir bisher immer noch jede Schleife aus. Dahinter kam dann zwar unter Umständen kein Text, aber auslösen müsste er trotzdem bei jeder Schleife. Das Lexikon greift ja auch erst nach der Alarmierung. Hast du mal mit Swissphone telefoniert ? Evtl. kennen die den Fehler ja ?

    Oder ist der Fehler das nur manchmal nur noch 1 Ric auslöst gänzlich beseitigt ?

    Poste doch das Lexikon mal hier.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  15. #15
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Zitat Zitat von tower911
    Aber wenn das Lexikon einen Fehler hat, löste er bei mir bisher immer noch jede Schleife aus. Dahinter kam dann zwar unter Umständen kein Text, aber auslösen müsste er trotzdem bei jeder Schleife. Das Lexikon greift ja auch erst nach der Alarmierung. Hast du mal mit Swissphone telefoniert ? Evtl. kennen die den Fehler ja ?
    Poste doch das Lexikon mal hier.
    Das ist es doch! Er löst ja aus, spricht aber nix! Und das ist erst gewesen, als ich "mein" Lexikon einprogramiert habe, vorher war es nicht so!
    Nur weiß ich nicht wo im Lexikon jetzt der fehler ist...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •