Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: laden beim firestrom verhindern

Hackbarth Gast
    Zitat Zitat von Walmsburger
    Och Mensch, legt doch nicht gleich jedes Wörtchen auf die Goldwaage...

Es ist halt schon etwas Fummelei, denn man klebt das ja nicht nur einmal für alle Ewigkeit ab oder willst Du jedes Mal den Akku zum Laden aus dem Melder nehmen? Oder Dir ein zweites Ladegerät kaufen, falls denn der Melder doch mal geladen werden muss??

mal eine frage
    was ist daran so kompliziert sich einen pin am melder oder in der station abzuklemmen
    da ist das akku wechseln schlimmer denn um meinen akku aus dem melder zu nehmen muß ich ihn auseinanderbauen

Hackbarth Gast
    und wenn man meinen firestorm laufend lädt sagt er laufend empfänger bereit
    noch ein grund ihn ned immer zu laden

Hackbarth Gast
    so jetzt weiß ich bescheid
    pin6 ist an der akkuklappe
    und pin 4 muß abgeklebt werden, denn lädt der melder ned aber es werden noch alarme ausgegeben

Zitat Zitat von Hackbarth
    und wenn man meinen firestorm laufend lädt sagt er laufend empfänger bereit
    noch ein grund ihn ned immer zu laden
    Wie, er sagt "empfänger bereit" - als Sprachausgabe oder wie? Oder wie könnte Dich das sonst stören?

Erstaunlich, wie sich manche Verhaltensweisen hartnäckig halten... Leute, daß man Handies oder FME's nicht mehr jede Nacht laden soll, ist schon seit 10 Jahren total überholt... ich hab mein Handy schon IMMER (seit 12 Jahren) JEDE Nacht geladen und der Akku hielt immer mind. 2 Jahre... Ich kann nur den Kopf schütteln über die Leute die nur alle Paar Tage mal ihr Handy laden und dann wenns mal drauf ankommt, ist der Akku leer... mir war der Akku noch NIEMALS leer wenn ichs gebraucht hab, in den ganzen 12 Jahren nicht, trotz Außendiensttätigkeit mit teilweise stundenlangen Telefonaten...

Zitat Zitat von arnolde
    Wie, er sagt "empfänger bereit" - als Sprachausgabe oder wie? Oder wie könnte Dich das sonst stören...
    Scheinbar kennst du den Firestorm nicht, oder?
    Das ist ein Melder der tatsächlich SPRICHT !!

das er im LG ewig labert ist natürlich nicht i.o.
    aber "es liegt in der Natur des FS zu sprechen" und, ja so etwas kann nerven.

Und @ Hackbarth
    Wenn deim Melder dauern redet ist irgend etwas nicht i.o.
    also in richtung reperatur.
    Entweder über deine Wehr/Gemeinde, oder beim privaten Melder von dir selbst aus.
    Mit Glück ist es die Akkuklappe für <10Eur evtl auch eine kalte Lötstelle.
    Hatte selber diesen Melder mit dem Symptom.
    Was näml. sein kann ist, das er mitten im Alarm auf einmal "Empfänger bereit!" murmelt.
    Wenn das ganz am anfang eines piep-tones liegt weiß man garnicht obs tatsächlich ein Einsatz ist, oder nicht...
    Geh' dem Problem auf den Grund

Hackbarth Gast
    mein melder löst ja aus und die relaisstation funktioniert ja auch mit dem abgeklemmten pin

und was ich mit dem sprechen meine ist das er gelegentlich ein wenig klakkert und denn irgendwann empfänger bereit sagt

das prob haben bei uns in der wehr einige
    trotzdem löst der melder aus

wir steigen demnächst aber eh auf fs2 um

Hackbarth Gast
    Zitat Zitat von arnolde
    Wie, er sagt "empfänger bereit" - als Sprachausgabe oder wie? Oder wie könnte Dich das sonst stören?

Erstaunlich, wie sich manche Verhaltensweisen hartnäckig halten... Leute, daß man Handies oder FME's nicht mehr jede Nacht laden soll, ist schon seit 10 Jahren total überholt... ich hab mein Handy schon IMMER (seit 12 Jahren) JEDE Nacht geladen und der Akku hielt immer mind. 2 Jahre... Ich kann nur den Kopf schütteln über die Leute die nur alle Paar Tage mal ihr Handy laden und dann wenns mal drauf ankommt, ist der Akku leer... mir war der Akku noch NIEMALS leer wenn ichs gebraucht hab, in den ganzen 12 Jahren nicht, trotz Außendiensttätigkeit mit teilweise stundenlangen Telefonaten...

der akku vom fs1 hält doch 2-3 wochen bei voller ladung
    und wenn jeder von uns noch nen ersatzakku hat ist ein leerer ja kein prob.
    außerdem kann man den melder ja einmal die woche laden das reicht aber locker

Hier steht ein Firestorm I mit Original-Akku seit ~5 Jahren im Original-Ladegerät und macht bei Alarm die Tore auf. Der erste Akku hat ~3 Jahre gehalten, der aktuelle ist auch schon wieder 2 Jahre alt. Kein Problem das Ganze.

MfG

Frank

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer