Hallo
Gibt es noch eine Firma für blaue LED im Melder?
Hallo
Gibt es noch eine Firma für blaue LED im Melder?
Hallo,
der einzig mir bekannte Melder mit blauer LED ist von EuroBOS der Romeo+
![]()
Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit....
Freiwillige Feuerwehr
Vermute eher, den Quattro mit blauer LED ausstatten.Zitat von Rico16
Wäre ich auch interessiert!
Hey Leute!
Firma Kalina Funktechnik soweit ich weiß macht soetwas.
www.kalina-funktechnik.de
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Entweder bin ich blind, oder das steht nimmer da. Wollte euch schon fragen, habs aba vergessenZitat von Etienne
Servus!
Die Adresse http://www.fme-bluelight.de/ existiert zwar noch, aber man kommt direkt auf die Startseite von Kalina.
Am besten ihr fragt Tobi mal danach. Evtl. hat Swissphone was dagegen...
BTW: Durch diesen Umbau dürfte die Zulassung nach TR-BOS auch flöten gehen...
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Warum?? Muss die optische Signalisierung umbedingt rot sein???Zitat von Quietschphone
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Servus!
Laut TR Geräte für die (analoge) Funkalarmierung:
C 3 Verwendungsarten
Meldeempfänger unterscheiden sich nach ihren Verwendungsarten in:
C 3.1 Anruf-Meldeempfänger mit integrierter Antenne für gute Empfangsverhältnisse, ohne Sprachwiedergabe = ME O.
C 3.2 Taschenmeldeempfänger mit integrierter Antenne für gute Empfangsverhältnisse, mit Sprachwiedergabe = ME I.
C 3.3 Tragbare Meldeempfänger, die auch in Fahrzeugen und für den Betrieb an verschiedenen Antennen bei weniger günstigen Empfangsverhältnissen eingesetzt werden können, mit Sprachwiedergabe = ME II.
C 3.4 Ortsfeste Empfangsfunkanlagen für Fernsteuer- und Fernwirkzwecke (Fernauslösung von Sirenen) = ME III.
C 3.5 Ortsfeste Empfangsfunkanlagen für Fernsteuer- und Fernwirkzwecke (Fernauslösung von Sirenen mit unterschiedlichen Signalen) = ME IV.GrußC 5.2.2 Meldeempfänger der Verwendungsart C 3.2 (ME I)
Die optische Signalisierung erfolgt durch eine rote Leuchtanzeige (falls beschriftet: "ALARM") am Ladegerät (s. Abschnitt 6.1), die nur durch eine Löschtaste gelöscht werden kann. Sie darf durch die zeitbegrenzte Aufhebung der Lautsprechereinschaltung nicht gelöscht werden. Wenn Platz- und Stromversorgungsverhältnisse es erlauben, kann auch im Empfänger zusätzlich eine vergleichbare Leuchtanzeige eingebaut sein. Die akustische Signalisierung erfolgt durch den Weckton (s. Abschnitt C 5.2.5).
C 5.2.3 Meldeempfänger der Verwendungsart C 3.3 (ME II)
Die optische Signalisierung erfolgt durch eine rote Anruflampe (falls beschriftet: "ALARM") im Empfänger, die nur durch eine Löschtaste gelöscht werden kann. Sie darf durch die zeitbegrenzte Aufhebung der Lautsprechereinschaltung nicht gelöscht werden. Die akustische Signalisierung erfolgt durch den Weckton (s. Abschnitt C 5.2.5).
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Servus Alex,
danke dir!!
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de