Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit Radiodata-FMS-Hörer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die Programmierung ist einfach,
    klingt für mich als Laie wie blanker Hohn.

Ich schrieb doch, ich habe eine Anleitung. Was nützt mir die wenn ich Begriffe wie Speicherplatz, Speicherstelle und Speicheradresse nicht unterscheiden kann.

Ich brauche eine Anleitung ala
    1. das machen
    2. das und
    3. das...

Das mit dem Funkgerät ist aber seltsam.

is ja auch einfach ... *g*
    Also, du gehst in den Prog Modus.

Nun hüpfst du mit der 7 oder * soweit, bis sich die erste Ziffer eine 8 wird.
    mit der Taste 9 und # wählst du nun die 2 stelle im Display aus, hier mußt du dein BOS Kenner eingeben, dann springst du mit der Taste 7 bzw * eine Stelle rauf bis die linke Ziffer eine 9 ist, hier gibst du mit 9 und # dein Org Kenner ein, dann mit 7 bzw * auf das A in der erste Displaystelle und da gibst die erste Zahl mit 9 bzw # die erste Zahl deines Ortskenners ein usw.

Also zusammengefaßt.
    7 und * verändert die erste Zahl
    9 und # verändert die zweite Zahl.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

So alles funktioniert. ;-)

Der Verkäufer hat mir dankenswerterweise eine wirklich idiotensichere Anleitung gemailt mit der sogar ich es hinbekommen habe.

Die Sache mit dem Hörer ist merkwürdig aber wir haben ihn einfach an das andere Gerät angeschlossen.

Beide Geräte haben den Test mit der Leitstelle einwandfrei bestanden.

Christian Gast
    Zitat Zitat von TTMC
    klingt für mich als Laie wie blanker Hohn.

Ich schrieb doch, ich habe eine Anleitung. Was nützt mir die wenn ich Begriffe wie Speicherplatz, Speicherstelle und Speicheradresse nicht unterscheiden kann.

Ich brauche eine Anleitung ala
    1. das machen
    2. das und
    3. das...

Entschuldige bitte: Ich habe Dir eine Anleitung ist das wichtigste drinsteht an meinen Beitrag angehängt. Diese zeigt nur die wirklich relevanten Programmierschritte.

Es hat eben auch manchmal etwas mit Logik und einem gewissen technischen Grundverständnis zu tun bis etwas klappt. Manchmal fragt man sich ob man hier überhaupt noch Tipps geben soll.

Das mit dem Hohn war nicht derart gemeint, dass Du mich tatsächlich verhöhnst sondern einfach eben, dass ich zu blöd bin das zu kapieren.

Aber nun klappt es ja.

Übrigens eine merkwürdige Erfahrung beim Programmieren:

Die Anleitung die ich letztendlich vom Verkäufer bekommen habe war für mich so einfach zu verstehen, dass ich sie nach zweimaligem Lesen auswendig angewendet habe. Ich habe den Hörer fünf oder sechsmal programmiert und jedes mal anschliessend ausprobiert. Immer wieder wurde ich enttäuscht als die Leitstelle vermeldete, es würde kein Status ankommen. Ich wollte schon aufgeben und probierte es noch ein letztes mal. Man hätte mein blödes Gesicht sehen sollen, als die FEL mich plötzlich rief als ich Status 5 drückte.

Also mehrfach auf selbe Weise programmiert und nicht gefunzt - und irgendwann dann doch. - Komisch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer