Ein Hammer Sturm hat uns hier getroffen. Mehrere Kreis-, Landes- und Bundesstraßen sind gesperrt. Die Feuerwehren schneiden kaum noch Bäume entzwei sondern sperren nur noch. Zu gefährlich, die Bäume kippen reihenweise. Nachdem ein kompletter Löschzug nahezu verschüttet worden ist - gottseidank keine Verletzten - wurde von den Verantwortlichen rigoros durchgegriffen und das Fernbleiben von Einsatzstellen befohlen.
Eine Bahnstrecke im Oberwesterwald ist wegen umgestürzter Bäume gesperrt.
4 Westerwaldorte sind derzeit ohne Strom. 2 davon sind von der Aussenwelt abgeschnitten durch ebenfalls blockierte Ausfahrtsstraßen.
Die Leitstelle Montabaur und die einzelnen Einsatzzentralen der Verbandsgemeinden haben heute bereits über 150 Mal Alarm auslösen müssen, in den letzten zwei Stunden alleine 110 Mal. Und es geht immer noch weiter. Das sind übrigens die Alarmierungen, nicht die Einsätze. Mehrere Feuerwehren waren bereits wieder eingerückt und mussten zwei, dreimal wieder raus. Inzwischen sind nahezu alle Feuerwachen besetzt und / oder im Dauereinsatz und arbeiten einen Einsatz nach dem anderen ab. Von mehereren Stromleitungen mussten Bäume geräumt werden, etliche Telefonleitungen wurden aufgegeben.
QUELLE Wetterzentrale Forum




Zitieren