Die Pfalz ist schlimmer als es Saarland weil ich die Pfalz jeden Tag sehen muss^^
Gruß eines Rheinhessens der 500m an der Grenze zur Pfalz wohnt und eine Pfälzer Freundin hat^^
Die Pfalz ist schlimmer als es Saarland weil ich die Pfalz jeden Tag sehen muss^^
Gruß eines Rheinhessens der 500m an der Grenze zur Pfalz wohnt und eine Pfälzer Freundin hat^^
Nana, ein Rheinland Pfälzer der nicht zu seinem Land steht, also sowas...:-)Zitat von firefighteropp
---------
/ <Radom> \
|__________|
\.. Meister../
|________|
Also manchmal kommen ja recht hilfreiche Beiträge von dir, aber so einen Scheiß wie hier hab ich im ganzen Internet noch nicht gefunden.Zitat von Alex22
Hallo,
naja, auch wenn Alex22 etwas übereifrig in der Formulierung war, ist deine Reaktion aber auch keine Art, denn die grundsätzliche Botschaft von Alex ist schon richtig. Als Negativbeispiel für CAFS-Nutzung wird immer der Fall "Tübingen" angebracht, jedoch ist in Tübingen niemand wegen des CAFS ums Leben gekommen. Die von Alex angeschnittenen Punkte (falsche PSA, falsche Taktik, falsche Reaktion auf die Umgebung) tragen da wohl vielmehr als alles andere.Zitat von überhose
Gruß
Sebastian
Stimmt schon, daß ich vielleicht etwas blöd geschrieben habe, aber wer stellt denn hier Feuerwehren für blöd dar die sich ein B-HSR beschaffen?Zitat von DaRake
Naja zum Thema sag ich nix mehr.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Immerhin hat man dem ganzen eine so hohe Bedeutung beigemessen, dass der IA mit CAFS quasi verboten wurde...Zitat von DaRake
Geändert von Flesch (14.01.2007 um 14:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Viele Grüße
Christian
Hallo,
weil man sich vllt bewußt ist, dass erst andere Sachen geschult bzw. geändert werden müssen, um CAFS zu nutzen?!Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
Der entsprechende Hinweis wurde ja erst nach verschiedenen Versuchen herausgegeben. Und die Ergebnisse widersprechen doch sehr deutlich dem, was du geschrieben hast. Kannst es aber sehr gerne nachlesen, dürfte auf der Seite der LFS Ba-Wü immer noch zu finden sein. Da sind sämtlich Gründe aufgezählt.
Das ist leider auch der einzige unabhängige Versuch. die retslichen versuche wurden allesamt von Herstellern von CAFS gemacht und sind damit leider wenig aussagekräftig...
Geändert von Flesch (14.01.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Ergänzung
Viele Grüße
Christian
Hallo Flesch,
ich bin kein CAFS-Rambo, ich bin nur davon überzeugt, dass der Schlauchplatzer in Tübingen nicht ursächlich für den Tod von zwei FM(SB) war, sondern weitaus schlimmere "P(l)atzer" zum Tod geführt haben.Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
@ Mc C: Das Bild ist kein Scherz, ist dem Beschrifter tatsächlich so passiert. Vielleicht hat ihm jemand den Buchstaben geklaut. :-) Weiß ja auch net, wie sowas passieren kann, aber es ist ihm wohl nicht aufgefallen, sonst wär dieses Foto nicht entstanden.
Und für alle Pälzer: Auch mir Saarländer können mit dem Duden umgehen! ;-)
@Akkonsaarland: Schmerzt schon sehr, wenn man von einem Landmann als Pälzer tituliert wird! *heul*
@ Allmächtiger: DANKE, wenigstens einer der aufgepasst hat! *lol*
Hatte gestern (ja ! Sonntag) eine Einweisung aus dem Saarland nach Uniklinik Heidelberg
und musste dazu durch Feindesland und meine schlimmsten Ängste wurden wahr
- 1. Sowohl bei Kaiser, LU und Rhein Neckar sind nur unfreundliche Disponenten die noch nicht mal richtig deutsch konnten
- 2. In Wattenheim auf freier Plene gibt es KEIN GPS Signal
- 3. Der Diensthabende in der Uni war kurz davor das ich die Contenance zu verlieren
das einzig positive war die Rettungswache in HD
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
@ firegirl
sorry *knuddel*
habs verwechselt
Bei Kaiser kann ich das aber nicht bestätigen. Die sind zwar nicht immer überfreundlich, aber immer für nen Spaß gut ^^Zitat von hannibal
Da bist du 5km an meiner Haustür vorbeigefahren, und meine Navi hat da eigentlich immer Empfang...Zitat von hannibal
Hätt ich das gewusst ..Zitat von Allmächtiger
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Dann hättest Du Dich ja mal bei mir melden können!!! Bei mir waren es noch nicht mal 5 km!Zitat von hannibal
Zu den anderen Leitstellen kann ich nix sagen, aber deutsch können bei unserer Leitstelle alle. Bis auf die üblichen Versprecher halt. Deutsch halt, und nicht Saarländisch ;-)
Und was gefiel Dir an der Rettungswache Heidelberg so? Der ständig leere Getränkeautomat oder der allzu oft defekte Kaffeeautomat
Gruß, Mr. Blaulicht