Also manchmal kommen ja recht hilfreiche Beiträge von dir, aber so einen Scheiß wie hier hab ich im ganzen Internet noch nicht gefunden.Zitat von Alex22
Also manchmal kommen ja recht hilfreiche Beiträge von dir, aber so einen Scheiß wie hier hab ich im ganzen Internet noch nicht gefunden.Zitat von Alex22
Hallo,
naja, auch wenn Alex22 etwas übereifrig in der Formulierung war, ist deine Reaktion aber auch keine Art, denn die grundsätzliche Botschaft von Alex ist schon richtig. Als Negativbeispiel für CAFS-Nutzung wird immer der Fall "Tübingen" angebracht, jedoch ist in Tübingen niemand wegen des CAFS ums Leben gekommen. Die von Alex angeschnittenen Punkte (falsche PSA, falsche Taktik, falsche Reaktion auf die Umgebung) tragen da wohl vielmehr als alles andere.Zitat von überhose
Gruß
Sebastian
Stimmt schon, daß ich vielleicht etwas blöd geschrieben habe, aber wer stellt denn hier Feuerwehren für blöd dar die sich ein B-HSR beschaffen?Zitat von DaRake
Naja zum Thema sag ich nix mehr.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Immerhin hat man dem ganzen eine so hohe Bedeutung beigemessen, dass der IA mit CAFS quasi verboten wurde...Zitat von DaRake
Geändert von Flesch (14.01.2007 um 14:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Viele Grüße
Christian
Hallo,
weil man sich vllt bewußt ist, dass erst andere Sachen geschult bzw. geändert werden müssen, um CAFS zu nutzen?!Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
Der entsprechende Hinweis wurde ja erst nach verschiedenen Versuchen herausgegeben. Und die Ergebnisse widersprechen doch sehr deutlich dem, was du geschrieben hast. Kannst es aber sehr gerne nachlesen, dürfte auf der Seite der LFS Ba-Wü immer noch zu finden sein. Da sind sämtlich Gründe aufgezählt.
Das ist leider auch der einzige unabhängige Versuch. die retslichen versuche wurden allesamt von Herstellern von CAFS gemacht und sind damit leider wenig aussagekräftig...
Geändert von Flesch (14.01.2007 um 14:41 Uhr) Grund: Ergänzung
Viele Grüße
Christian
Hallo Flesch,
ich bin kein CAFS-Rambo, ich bin nur davon überzeugt, dass der Schlauchplatzer in Tübingen nicht ursächlich für den Tod von zwei FM(SB) war, sondern weitaus schlimmere "P(l)atzer" zum Tod geführt haben.Zitat von Flesch
Gruß
Sebastian
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)