Meine Worte. Und die kosten richtig Asche ;-(
Meine Worte. Und die kosten richtig Asche ;-(
Dann kauft man sich halt sowas und stellts bei Bedarf aufs Dach. Außerdem hat auch der Warnblinker eine nicht zu unterschätzende Warnwirkung, warum also extra nen Blinklicht aufs Dach? Dann lieber so ne o.g. Blinkleuchte, und die zusammen mitm Warndreieck 100 Meter vors Auto - ist imo viel effektiver..
Und diese Diskussion "im regen sagt die polizei eh nix" ist ja wohl nich ernst gemeint, oder? Es geht hier darum ob es erlaubt oder verboten ist, da hat die Polizei erst mal nichts mit zu tun.. Und wenn es verboten ist, muss man damit rechnen, dass man einen auf die Nase bekommt.
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Hallo !
Das ist auch eine alternative...
Anm.: Die mißbräuchliche Verwendung von gelben Blinklicht wird mit einer Ordnungswidrigkeit von 20€ geahndet! Soviel zum "..dann schlägt der Hammer des Gesetztes aber zu!"
Ich habe bisher noch nie von einem Polizisten gehört,:" Sie schlimmer, das dürfen sie nicht, das ist verboten.." etc.
Bisher haben sich alle Herzlichst bedankt, für gute und Vorbildliche Absicherung einer Unfallstelle o.ä. Und das ist es worauf es ankommt, solange keiner "Privat-Polizei" spielt und möglicherweise in den Straßenverkehr aktiv eingreift durch Regelung, Sperrung etc., wird kaum einer was sagen . . .
I believe on Digitalfunk
Ich weiss auch nicht ich hab nun eine gelbe Blitzleuchte schon drin zeit ich mein Auto hab, also schon bestimmt ein Jahr und auch shcon mehrmals benutzt zur Absicherung von Unfallstellen. Noch bisher hab ich nie Probleme damit gehabt. Ich hab ausserdem noch ne Warnweste drin und außer dem nrmalen Warndreieck noch eins und eine Baustellenblinklampe wegen Warnwirkung usw. nur einmal hat mich ein Sani vom RTW gefragt ob ich zu viel Zeit hab weil ich da die Unfallstelle geabsichert hab. Soll doch froh sein, hab ich mir da nur gedacht!
Achso und wo wir grad dabei sind, weiss jemand von euch wo man diese roten Fackeln kaufen kann, die es auf dm RW usw. hat? Ich glaub mit Magnesium sind die.
Eine Bezugsquelle:Zitat von Marco112
http://www.feuerwerk-sauer.de/sortim...kel/index.html
Hatte zunächst auf Ebay geguckt, aber da Warnfackel als pyrotechnisches Material nicht unter 18j abgegeben werden darf, sind sie auf Ebay nicht erhältlich.
http://www.brandschutz-sorex.de/shop...9509f50e803d75
Alternativ auch hier, auch bei Goggle
wie gesagt ich tausche immer bei der Polizei ...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Brenndauer 10mins finde ich ein bißchen schwach... selbst 20mins finde ich etwas knapp... gibts nix was länger brennt?
äääääh verstehe ich das richtig, eine Fackel = fast 25 EUR?!?!?
Oder ein Karton? Bißchen mißverständlich die Seite... aber da steht "Lieferung = 1 Stück"