Ist keiner da, der sich mit Display-Reparatur/-tausch beim Patron auskennt?
Ist keiner da, der sich mit Display-Reparatur/-tausch beim Patron auskennt?
Also mit Funkmelderreparatur nicht direkt, aber habe schon Display repariert, die ähnlich aufgebaut sind. Hierfür habe ich dir mal einen Link für ne Anleitung angehängt.
http://blacky.dnsalias.org/feuerwehr...reifenfrei.pdf
Die Methode mit Flachbandkabel heiß machen funktioniert bei fast alles Displays wo das Kabel aufs Display aufgeklebt ist. Dort löst sich manchmal der Kleber und wir somit wieder befestigt.
@Blacky
Vielen Dank für Deinen Tipp. Habe die beschriebene Vorgehensweise direkt an einem Motorola DME geübt...
@alle
Inzwischen stellt sich bei mir der Eindruck, dass es sich nicht um ein mechanisches Problem mit dem Kontakt des Folienkabels handelt. Denn: Wenn man die Mitteilungen durchblättert, befinden sich auf der linken Displayseite ja immer die Piktogramme für die Knöpfe. Wenn man die letzte Mitteilungsseite erreicht hat, sieht man sehr wohl, wie das obere linke Piktogramm halbwegs vollständig innerhalb von etwa einer halben Sekunde aufbaut (siehe Photo). Außerdem erkennt man, dass Dots angehen, die es nicht sollten (Oberes und mittleres Piktogramm sind fälschlicherweise verbunden) und erheblich mehr vertikale Zeilen fehlen als beim letzten Bild.
Alles seeeeehr merkwürdig. Ich möchte hier keinen mit meinem Piepsding nerven, aber es würde mich einfach freuen, ihm ein Leben als Briefbeschwerer zu ersparen. Daher bin ich für weitere Vorschläge immer gerne empfänglich.
C-Elf