Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Patron Pro - reanimationspflichtig

Patron Pro - reanimationspflichtig

Hallo Leute,

ich habe hier einen Patron Pro, dessen Verhalten mir ernsthaft Sorgen macht.

Wenn man eine Batterie einlegt, geschieht erst einmal nichts (außer, dass das Gerät jetzt 20 Gramm schwerer ist). Kein Piepsen, kein Vibrieren. Ab und an flackern kurz etwa 3/4 der Displayfläche und die Symbole auf. Die Platinen sehen augenscheinlich ok aus: Keine Risse, keine Korrosion. Ich habe mal die Kontakte gereinigt, ohne Erfolg.

Weiss jemand von Euch Rat?

öhhhh. leg einfach einmal die batterie falsch herrum rein sonst bin ich ratlos.

Hier zur besseren Anschauung mal ein Abbild des Patron Pro. Die fehlende vertikale Reihe im linken Displayteil (neben dem Kratzer) ist übrigens nicht dauerhaft verschwunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	swion.JPG 
Hits:	417 
Größe:	86,5 KB 
ID:	5548  

Kannst ihn mal über den BARCODE Scanner ziehen!!!! :) Sorry.

Das Problem kenne ich auch nocht nicht. Ist er in der letzten Zeit mal unglücklich runtergefallen???
    Gruß 80

Er hat heute unglücklich und bäuchlinks im Nieselregen bei einem Flohmarkthändler gelegen...

will dich nicht beunruhigen, aber als das mein patron plus "gemacht" hat, musste die aktuelle firmware neu drübergebügelt werden ...
    vielleicht suchst mal in diese richtung nach dem fehler

Patron

Ich befürchte das der Displayflex feucht ist. Das hatte ich auch mal, nach einer kurzen Regendusche. Display sah danach in etwa gleich aus.
    Ich habe den Melder zerlegt und 1 Tag getrocknet. Danach Firmware neu Aufgespielt und er wer wieder OK. An den Flex kommt nur nach dem Auslöten der Display. :-((

Neue Erkenntnisse

Beim genauen Betrachten der Platinen ist mir eine deutliche Anormalie aufgefallen, die vielleicht für das Versagen veranwortlich ist. Eine weisse Substanz befindet sich am innersten Pin zwischen Display- und Empfangsplatine. Auf dem Isolationsplastik ist die zur Empfangsplatine gelegene Seite hauptsächlich betroffen. Die Platine selbst sieht eigentlich in Ordnung aus. Ich habe sie nochmal abphotographiert.

Außerdem fällt auf, dass der Vibrationsmotor äußerst schwergängig ist. Könnte dies auch zum Problem mit beitragen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	anormalie.JPG 
Hits:	441 
Größe:	95,8 KB 
ID:	5550  
    Geändert von C-Elfe (06.01.2007 um 20:34 Uhr)

Hallo!

Also in Verbindung mit der Nässe würde ich sagen, das triffts.
    So siehts in etwa immer aus wenn Wasser in die Elektronik kommt.

Wie schon gesagt: trocknen, säubern, prüfen ob die Verbindungen noch da sind.

Wahrscheinlich auch nochmals die FW drauf.
    Mfg
    FunkerVogth

Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

www.hochleistungssirene.de

Ich würde den Melder auch erst einmal in ruhe trocknen lassen. Und das was Du da fotografiert hast könnte auch Flussmittel vom Nachlöten der Stelle im Melder sein.

Gruss
    Gumbaer

jo scheinen wasserflecken/kalk zusein.

Wenn Du einen Melder brauchst der zuverlässig funktioniert : Kauf Dir einen neuen ( oder intakten ) Gebrauchten. Wasserschäden sind tickende Zeitbomben, zuerst gehen die Durchkontaktierungen auf dem Layer kaputt, danach faulen mit der Zeit die Bauteile von der Paltine ab.

~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

112Dave Gast
    Diese Mistdinger. Ich hab denselben Melder, das selbe Problem. Hatte ihn ca. 5mal bei der BF in der Funkwerkstatt, die können das auch nicht abstellen. Ich hab mit dem Melder aber nix gemacht, weder runtergeschmissen noch gebadet.

Elk.Service Gast

Patron

Tippe auf Clock-Quarz.
    Das musst du zu Swissphone schicken
    Klaus

Elk.Service Gast
    Nochmals ich Klaus. wenn Du Wasserschaden hst sieht es schlecht aus. es gibt nur Eines: Swissphone, Industristr, 51, Gundelfingen
    da gehst du auf sicher und diwe Jungs sind gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer