Klar,
löt das "schrottrelais" aus der Karte und ein Zeitrelais rein :D
Oder verriegel die Relais untereinander... das immer nur eins angezogen werden kann gleichzeitig... (falls das bei eurem System keine probs bringt) :)
MfG Fabsi
Klar,
löt das "schrottrelais" aus der Karte und ein Zeitrelais rein :D
Oder verriegel die Relais untereinander... das immer nur eins angezogen werden kann gleichzeitig... (falls das bei eurem System keine probs bringt) :)
MfG Fabsi
Geht nicht so einfach.
Hab die Relaiskarte vom Conrad in Betrieb und ein eigenes VB-Programm dazu geschrieben.
Auf der Relaiskarte werden die ersten 4 Relais benötigt:
1 --> Alarmkontakt Tür- Toröffnen
2 --> Nachts Alarmlicht einschalten --> Weitermeldung an Siemens LOGO --> wenn Relais 2 angezogen ist und ein Alarm einläuft oder ein Tor per Funk geöffnet wird, geht die Hallenbeleuchtung bzw. das Alarmlicht mit an....
3 --> Status 9 --> Rolltorsteuerung
4 --> Alarmkontakt für Telefonwählgerät wenn PC neu gestartet wird und alle Relais anziehen
Zeitrelais und Verriegelung hilft mir da auch nicht weiter, brauch eine Software Lösung.
Chris
Wenn die "Fehlauswertung" durch den 2. Knal kommt, dann mal versuchen die Lautstärke des 2. Kanals auf 0 zu regeln bzw. mit der Balance einstellung den Kanal ausblenden. Eventuell hilft auch ein 1 kOhm Widerstand am offenen Eingang der Soundkarte gegen Masse.
Gruss
r.
Hab die Balance schon ganz nach links gestellt.
Das mit dem 1k Ohm Widerstand wäre noch ein Möglichkeit, werde ich nächste Woche mal testen.
Chris
Euch allen erst mal ein frohes neues Jahr,
hab mein Fehler gefunden:
Auszug aus einem Update von FMS32Pro:
Es werden nur Meldungen von aufgenommenen
Empfängern unterdrückt. Bei FMS werden nur die Stati unterdrückt, die zu einer Änderung
in der Fahrzeugübersicht führen.
Hatte den Status 9 natürlich so eingestellt, das er nur in der Telegrammliste erscheint. Wenn ich diesen als normalen Status behandel, funktioniert die Unterdrückung.....
Chris