Das denke ich auch! Da ist eine Störung auf dem Relais. Wodurch auch immer ausgelöst.Zitat von Pipsi
Das denke ich auch! Da ist eine Störung auf dem Relais. Wodurch auch immer ausgelöst.Zitat von Pipsi
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Das ist ganz einfach eine Störung, ist bei uns auch öfters zu hören. Sinnvolle Signale sind das garantiert nicht.
das sind wohl eher störungen und die versucht ein kluger mensch mit dem t1 und t2 drücken wegzumachen was natürlich net geht ... hats in berlin mitunter auf dem 47er
Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.
Das ist ganz einfach eine RS 1 Schaltung im Unterband.
Also, eine Normale Relaisstelle Oberband RS 1 und eine invers geschaltete im Unterband.
Keine Datenübertragung oder sonst was geheimnisvolles, sowas kommt täglich auf zig Kanälen vor.
Gruß und frohe X-mas..
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Ebi,
mögest Du mir dann auch den Sinn des Ganzen verraten?
Frohe Weihnachten.
Welchen Sinn ?
Das ist eine Fehlbedienung eines Funkteilnehmers.
Normalschaltung wäre > U/G <
Fehlschaltung ist > U/G RS1 <
Dadurch wird die Störung verursacht.. das ist alles.
mfg
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
Von einem Relais oder von einem FuG?
Hallo,
@Ebi
Du hast wohl recht: Das Flattern ist dann moduliert, das Pfeifen unmoduliert.
@all
Ich dachte erst so hört es sich an, wenn man RS1 in einer Gleichwelle schaltet.
Tastenklemmer hören sich manchmal ähnlich an. Das FuG7b hat keine Sendezeitbergrenzung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)