Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: 373 | pieeep-tüüüt was'n das?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Pipsi
    Ich find, das hört sich eher an, wie ne Rückkopplung von vielleicht zwei Relais, die sich überlagern...

    Also eher, wie n Fehler, als irgendwas sinnvolles...
    Das denke ich auch! Da ist eine Störung auf dem Relais. Wodurch auch immer ausgelöst.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    648
    Das ist ganz einfach eine Störung, ist bei uns auch öfters zu hören. Sinnvolle Signale sind das garantiert nicht.

  3. #3
    Bendix 4123 Gast
    das sind wohl eher störungen und die versucht ein kluger mensch mit dem t1 und t2 drücken wegzumachen was natürlich net geht ... hats in berlin mitunter auf dem 47er

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu beitragen.
    Das ist ganz einfach eine RS 1 Schaltung im Unterband.
    Also, eine Normale Relaisstelle Oberband RS 1 und eine invers geschaltete im Unterband.
    Keine Datenübertragung oder sonst was geheimnisvolles, sowas kommt täglich auf zig Kanälen vor.
    Gruß und frohe X-mas..
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Ebi,

    mögest Du mir dann auch den Sinn des Ganzen verraten?

    Frohe Weihnachten.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Welchen Sinn ?
    Das ist eine Fehlbedienung eines Funkteilnehmers.
    Normalschaltung wäre > U/G <
    Fehlschaltung ist > U/G RS1 <

    Dadurch wird die Störung verursacht.. das ist alles.
    mfg
    e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    475
    Von einem Relais oder von einem FuG?

  8. #8
    Christian Gast
    Hallo,

    @Ebi

    Du hast wohl recht: Das Flattern ist dann moduliert, das Pfeifen unmoduliert.

    @all

    Ich dachte erst so hört es sich an, wenn man RS1 in einer Gleichwelle schaltet.
    Tastenklemmer hören sich manchmal ähnlich an. Das FuG7b hat keine Sendezeitbergrenzung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •