Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Antenne Getarnt 4 mtr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also die angesprochenen 1.50m passen so ungefähr auf Lambda 1/2 (natürlich für UKW-Radio).
    Was du daraus gemacht hast ist jetzt 1/4, aber ob das eine Verbesserung bringt, weiß ich nicht.

Gruß Sandy

Wenn du wirklich nur empfangen (Scanner) und nicht senden (FuG) willst, reicht deine jetzige 16V-Antenne völlig aus.

Eng wirds nur, wenn darüber auch senden willst.

Der Unterschied liegt in der Tarnantenne nicht im Strahler, sondern im Fuß, Zuleitung und je nach Modell angeschlossener Weiche.
    Grüße aus Augsburg

Happyrescue

Schau mal bei BuT, die haben (sündhaft teure) aber eben auch sehr gute Tarnantennen im Angebot (Selber eine auf meinem "Dienst-"Wagen) , die alle von dir gewollten Frequenzbereiche abdecken, 2m, 4m, GPS, Radio, GSM etc. Aber richte dich auf Preise jenseits der 300 € ein ;-)

Ich hab mal eine solche Tranantenne von "Baumeister und Trabant" kostenlos zu einem Blaulichtbalken dazubekommen... Der Verkauf bei eBay brachte mir mehr Geld ein als ich für den ganzen Balken bezahlt hatte... :-)
    Die Dinger sind also in der Tat sehr teuer aber sollen auch super sein.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

wie Werner sagt:

schau bei Baumeister/Trabandt nach die bieten sowas an. Ist teuer aber eben die einzige Möglichekit das wirklich gut hinzubekommen.

Alles andere ist irgendwo Pfusch und dein Scannerempfang mit normaler 16V Antenne wird sich nicht so vertragen. Zudem willst du nen Y-Adapter basteln oder kaufen was die Qualität für Radio und Scanner nochmals abschwächt.

Was zu BuT Antenne zu sagen ist:
    Es wird kein Wert auf das Radio gelegt, also der Radioempfang leidet drunter, das muss klar sein. Jedoch haben die meisten Autos ja die Dachantenne UND eine Scheibenantenne (z.B.: Audio) so macht das nicht so viel aus.

Wenn du irgednwann noch ein Navi nachrüsten willst ist BuT Antenne auch schon vorbereitet wenn die Quadvariante nimmst (ca. 350,-) und ein Handy hat ja auch fast jeder im Auto .

-> also Antennenwald oder eben teure Komplettlösung

Gruß Jo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer