Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ausfall der RTK6-SL

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,
    ist ja ein Funk Forum hier. Wenn hier keiner eine Antwort weiss, dann einfach mal bei

http://forum.rkl-shop.de/

nachfragen. Dort gibs ein paar cracks.

greetings
    tower
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Zusatzbatterie ? ?

Moin zusammen!

So ein Problem hatten wir auch schon einmal.

Viele Fahrzeuge haben eine Zusatzbatterie, an der alle Zusatzverbraucher angeschlossen sind. Diese wird bei laufendem Motor von der Starterbatterie mit versorgt. Im Gerätehaus wird diese von der Ladeeinrichtung geladen.

Sollte das Trennrelais (welches die Zusatzbatterie bei laufendem Motor mit der 1. verbindet) einen Defekt haben, so sinkt halt die Spannung bis die RKL ganz abschaltet.
    Je nach größe der Batterie und Verbaucher kann das 1-2 h dauern. Im Gerätehaus wird die dann wieder aufgeladen und die Anlage klappt dann wieder für die o.g. Zeit... ein ewiger Kreislauf, der einen zur verzweiflung bringen könnte ;)

Prüft erstmal die Spannungsversorgung, bevor Ihr an die Technik der RTK geht.

Gruß

Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

ich hab mal was ähnliches erlebt. Da war auch die Zusatzbaterie komplett entladen. Und selbst nach den wieder aufladen ist die RTK nicht mehr geganen. Die musst man den irgenwie "resetten" oder so und erst dann gingen alle Funktionen wieder

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer