weißte denn wo man solche geräte gebraucht bekommt?
weißte denn wo man solche geräte gebraucht bekommt?
Hallo,
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
Entweder beim "Freundlichen" in eurer Nähe, bei Ebay (aber hier sollte man genau wissen was man braucht). Man könnte auch mal die Augen offen halten ob ein euch freundlich gesinntes Unternehmen vieleicht gerade welche aussondert und gegen Spendenquittung überlässt. MScht sllerdings nur Sin wenn es noch vernünftige Geräte sind und keine Altgeräte von "Anno Tobak"
Oder Ihr schaut mal hier herein: ;-)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=27330
(mx2000 & MT2100 käme da in Frage)
Zu Überlegen währe da noch auf welches Frequenzband man geht.
Wenn Ihr Geräte kaufen müsst, dann würde ich Geräte für 70cm empfehlen!Diese kosten ca. die hälfte wie die 2m Ausführung desselben Gerätes!
Ausserdem ist es dort viel einfacher eine freie Frequenz zugewiesen zu bekommen.
Gruß
Carsten
interessant währe es wenn man eine firma findet die einem die frequenzen "untervermietet".
oder ist das verboten?
Nein, aber teurer, da der Vermieter ja auch was dran verdienen will, bzw muss.
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
ich denke eher das "Baggermeier" oder "Taxi-Müller" dem jrk ihre frequenz zur verfügung stellt.
das natürlich kostenfrei weil z.b. der junior im jrk ist.
Nein das natürlich nicht. Wäre Frequenznutzung ohne Zuteilung. Wird sehr teuer.Zitat von akkonsaarland
e.
**Rede nicht zuviel.
Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**
Adolph von Knigge
@ DG3YCS : das problem is ja nur das ich gleich 7 geräte brauch, sonst wäre des mit ebay und dem thread ja ne gute möglichkeit
Hallo,
sieben identische?
Müsste mal nachhöhren, aber zumindest bei den MX2000-UHF sollte das möglich sein. Auf dem Foto (aus dem Threat) das mittlere!
Gruß
Carsten
@DG3YCS: ja das wär doch super =) freut mich das man hier so gut "umsorgt" wird und alle fragen beantwortet bekommt =)
@Ebi
Naja, es währe nicht Zwangsläufig "Schwarzfunken"...
Kommt darauf an mit welcher Begründung die Frequenz beantragt wurde und wieviele Geräte angemeldet wurden. Wenn die JRK geräte mit in der angemeldeten Stückzahl drin sind, und der Verwendungszweck dies zulässt (kommt meistens auf die Art des Unternehmens an), dann geht das und koster nur die EMV Gebühr für 7Geräte (ein paar Eur, nicht die Welt).
Ein nettes gespräch mit der BnetzA öffent da viele Wege.
@Akkonsaarland
Wie schon oben geschrieben geht das nur in bestimmten Fällen.
Da im KatS mitwirkende Organisationen von den Gebühren befreit werdern können (auch Betriebsfunk) währe das eher der Weg der Wahl!
Dann werden die Geräte vom OV angemeldet und sind halt offiziell der EA zugeordnet...
@ "Ansammlung komischer Zeichen" ;-)
HAbe dir eine PN geschrieben.
Gruß
Carsten