Ja ich hab ja eine Rundumleuchte da (Ich hab das ja sogar bei Conrad gesehn) aber ich will das selber bauen.
Ich habe einen Analogen Anschluss !
Gruß Dtrieb7482
Ja ich hab ja eine Rundumleuchte da (Ich hab das ja sogar bei Conrad gesehn) aber ich will das selber bauen.
Ich habe einen Analogen Anschluss !
Gruß Dtrieb7482
Hallo,
brauchst du jetzt ne Schaltung, oder ist alles klar?
Hat das Telefon einen Zweitweckeranschluss?
cockpit
Ich brauche eine Schaltung.
(Zweitweckeranschluss was ist das?)
Sers,
http://de.wikipedia.org/wiki/TAE
vieleicht hilft`s.... :-)
MfG
Daniel
MfG
Daniel
__________________________________________________ __________________________________________Spiele
ööhhhhm,.....
zweitweckeranschluss ist ein ausgang am Telefon wo bei anruf eine Wechselspannung ausgiebt und somit eine glocke (Wecker) betreiben soll.
Belegung findest du im internet.
beim analogen netz hast du immer eine spannung von 60V(gleichspannung) kann aber bis auf 12V absinken kommt drauf an wie weit du von Vermittlungsstelle weg wohnst. Bei einem eingehenden anruf hat man dann 75V Wechselspannung. Die hast du auch beim zweitweckeranschluss und da kannst du dann statts einen Wecker ein Relai anschliesen und damit kannst du dann schalten was du willst.
Da ich mal vor Jahren bei dem inzwischen magentafarbenden Konzern gelernt habe, weiß ich das es früher für Firmen, mit viel Lärm in der Werkhalle ein sogenanntes Fremdanschalterelais gab, an dem man eine Lampe anschalten konnte. Also das ganze ist machbar. Ich weiß aber nicht ob es sowas noch gibt, ggf. mal bei eBay suchen.
Schau mal bei www.rkl-shop.de vorbei...
Die haben da in ihrem Shop unter Schnäppchen/Restposten nen Steckerschalter, genau was du suchst...für 15 Euro...
MkG Tom