Zitat Zitat von Akkon_21
Hi
1. wurden nicht 80Mitarbeiter entlassen,sondern zum Teil von anderen HiOrgs übernommen.

2.Wurden die Rettungswachen aufgrund der neuen Ausschreibung im Kreis HS vom MHD und der JUH übernommen und nicht aufgelöst!!

MfG Akkon_21
zum 1. = Sie wurden doch vom DRK entlassen. Erstmal waren doch alle arbeitslos, dann wurden welche vom MHD und JUH übernommen ( bevorzugt wurden welche, die sich noch in der Ausbildung befinden und ältere Mitarbeiter ). ca. 50% haben bereits neue Arbeit gefunden. Man beachte die Aufnahmekriterien bei den Johannitern - Sporttest ; Bescheinigung der Krankenkasse über Arbeitsunfähigkeiten und eine Bescheinigung der KFZ Versicherung über unfallfreies Fahren. Das ist reinste Schikane!!

zu 2. = Rettungswachen? Es war doch nur ein Standort vom DRK betroffen??!! Und dass Dieser übernommen wurde ist mir jetzt neu. Wurde nicht noch im betreffendem Forum ( retter-den-rettungdienst.de ) darüber diskutiert, dass jetzt die Anfahrt länger dauern würde ?

Was ich gerade noch gelesen habe:
Das Gericht habe mit Beschluss im Rahmen eines einstweiligen Anordnungsverfahrens entschieden, dass der Kreis auch über den 31.Dezember hinaus - vorläufig bis zum 30. Juni 2007 - die Löhne der anderweitig noch nicht untergekommenen DRK-Rettungsdienstler trotz der Kündigung des Rettungsdienstvertrages übernehmen müsse.
-sehr erfreulich.