Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Feuerwehrtaucher bei Rettungseinsatz ertrunken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von blue-devil-lg
    An alle Schlauberger hier:
    Ich fühl mich davon jetzt mal angesprochen, da ich das mit der Leine geschrieben hatte...

Dazu sollte ich dann auch vielleicht sagen, dass ich mich auf den allerersten Beitrag bezog in dem wurde geschrieben:
    "Marinetaucher aus Eckernförde konnten die Taucher gegen Mitternacht ausmachen und nur noch tot bergen."

Und das "Ausmachen" sollte ja nicht wirklich allzulange dauern, wenn eine Sicherungsleine vorhanden ist oder??

MfG Fabsi

P.S.: Es war eher mehr als Fragestellung gemeint...

blue-devil-lg Gast
    @WRT10/1:

Wenn Du alle Beiträge und vielleicht auch Berichte zu diesem Thema einmal durchgelesen hättest, bevor Du hier von "schlampig gearbeite" sprichst, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass ein Sicherungstaucher vorhanden war, der sogar kurz versucht hatte, dem Verunglückten zu Hilfe zu kommen.

Aufgrund der starken Strömung wurde der Versuch allerdings sofort abgebrochen, da die Gefahr zu groß war, auch diesen Taucher zu verlieren.

Alles hier nachzulesen:
    http://www.shz.de/index.php?MID=30&R...28742fd71c27c0

Mir geht das ganz sehr nahe, weil ich selber tauche und mir immer wieder vorstelle, was wäre wenn das unser Einsatz gewesen wäre...

Also bitte versucht Euch doch bitte genau zu informieren, bevor Ihr wild spekuliert und von Eurem Schreibtisch aus genau wisst, was man hätte anders machen müssen! Wir reden hier über erfahrene Taucher und Kameraden, die garantiert von sich aus kein unnötiges Risiko eingehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer