Hallo ihr alle!

Ich beschäftige mich schon seit längerem mit Funktechnik im ganz allgeminen Sinn. Noch dazu muss ich sagen, dass ich seit ungefähr 3 Jahren überzeugter MAC-User bin...Jetzt will ich mich ein Bisschen mit FMS-Dekodierung beschäftigen und bin somit zwangsläufig auf das sehr schöne Programm FMS-Crusader gestoßen. Das Programm hat mir eigentlich von angang an recht gut gefallen, weil es ja eigentlich plattformunabhängig ist....Also hab ich mir die Testversion heruntergeladen und entzippt...dann habe ich die .jar Datei geöffnet. es öffnet sich wunderbar das Auswahrfenster, was ich starten will. Und jetzt kommt das Problem. Klicke ich auf "Server und Client", öffnet sich leider nur der Client und der Server nicht. So kommt auch verständlicherweise die Meldung "kann nicht verbunden werden blabla...". Wenn ich im Auswahlfenster nur den Server starten will passiert gar nix.

Zur allgemeinen Info: Wenn dann das ganze mal läuft, soll als Scanner mein Kenwood TH-F7E herhalten, was ich über den Mic-Ausgang an mein Apple Macbook angeschlossen habe.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit FMS Crusader und Mac? Oder hatte sogar schonmal jemand das gleiche Problem?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Heiko