Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #25
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich habe Deinen Beitrag durchgelesen, und trotzdem entzieht sich mir der Zusammenhang zu dem Schild, um das es hier geht.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Geil, das ist für alle Spinner genau das richtige.
    Das ist schon ziemlich nahegtreten!
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Wenn bei uns einer so ein Schild im Auto hätte könnte der zu Hause bleiben..
    So ein Quatsch! Was jemand mit seinem Privat-PKW macht, hat niemand anderes (außer dem Ordungsamt und der Polizei) etwas anzugehen - und schon gar nicht irgendwelche Vorgesetzte bei der FW)
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Jeder der mit so etwas rumfährt und benutzt Müßte 3 Monatsgehälter an Strafe zahlen..
    Auch Quatsch. Diese Schilder sind doch so was harmlos. Da gibt es ganz andere Sachen im Straßenverkehr, die man konsequenter ahnden sollte.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen

    Vieleicht sollte man sich malm zurückbesinnen an den Grundlehrgang:
    Nur Sonderrechte "mit Blaulicht und Martinshorn".
    Sei so gut und les Dir die entsprechenden Artikel und die entsprechende Sekundärliteratur noch mal durch: Sonderrechte und Blaulicht mit Horn haben nix miteinander zu tun.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Leute die meinen mit diesen Schildern und Dachaufsetzern hätten sie Sonderrechte sind eine Gefahr für Leib und Leben anderer..
    Ich finde Leute, die keine Ahnung von SoRe haben viel gefährlicher.
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Will hier keinem zu Nahe treten, sind auch super gemacht, aber haben im Privat PKW nix aber auch gar nix verloren..
    Warum? Welche Argumente hast Du noch vorzubringen, die in dem Threat noch nicht erwähnt sind?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Es bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil wenn mann auf der Fahrt zum Gerätehaus nen Unfall hat..
    Wieso sollte die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls höher sein, wenn man so ein Schild einsetzt?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Wenn man weiter weg ist und mehr als 5 min Anfahrt hat ist eh der erste Abmarsch weg und dann kann man auch ganz normal fahren..
    Was hat das mit dem Einsatz des Schildes zu tun?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Lasst euch mal von Leuten die rechnen können ausrechnen was es ausmacht auf 5 km Strecke normal zu fahren oder komplett gestört zu rasen..
    Nochmals: Wer sagt, dass man mit so einem Schild automatisch gleich "komplett gestört rast"?
    Zitat Zitat von leiwo Beitrag anzeigen
    Es muß auch keiner meine Meinung teilen, aber solche Sachen schädigen den Ruf der FW´s
    Es sind solche Aussagen, die dem Ruf zumindest bei mir mehr schaden...

    Ob ich das gut finde oder nicht, steht - zumindest in diesem Thema - nicht zur Diskussion. Hier geht es alleine um den rein technischen Aspekt. Nichts destotrotz wurden hier schon alle Argumente für und gegen dieses Schild vorgerbacht und bis zum Erbr... diskutiert.

    Meine Meinung: Ich weiß, dass solche Schilder nicht erlaubt, mancherorts aber geduldet sind. Und ich denke mir, dass sie ziemlich harmlos sind. Und wenn jemand meint, so ein Schild zu brauchen, dann soll es mir auch recht sein. Schlimmer finde ich die Möchte-Gern-Erwachsenen, die zum x-ten mal meinen, hier mit dem erhobenen Zeigefinger auftauche zu müssen und in einem (wie bereits oben erwähnt) ziemlich infantilen Tonfall hier über Leute herziehen zu müssen, die und deren Motivation nicht im geringsten bekannt sind.

    Gruß, Mr. Blaulicht

    PS: Du kannst Dir sicher sein, dass ich Beiträge als Moderator immer durchlese.
    Geändert von Mr. Blaulicht (29.05.2010 um 16:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •