Hi,

also zu den verschiedenen Anwendungsbereichen möchte ICH hier nichts sagen...
Es gibt für fast alles PRO´s und CONTRA´s wobei dir rechtliche Problematik immer zu beachten ist. DA soll jeder für sich entscheiden. Ich bin hier "NUR" der Teschniker...

ABER:
Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
Mal was anderes ... wirds den Code für das Controller auch geben bzw setzt du das Lockbit?
Ich habe lange überlegt, ob ich das Projekt mit allen Sourcecodes veröffentlichen soll.
Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, das ein einzelnachbau auch für einen gut ausgerüsteten Hobbyelektroniker KEINEN Sinn macht. Selbst wenn jemand über die Möglichkeit verfügt Doppelseitige Platinen in dieser Größe (35x8cm)zu ätzen, hätte er trotz der Vorlage des Layouts immer noch rund ein paar Nachmittage Arbeit vor sich, wie ich jetzt selbst gemerkt habe. (1500 Löcher bohren, rund 500 Durchkontaktierungen) und dann ERST die normale Bestückung... So dass ein ordentlicher NAchbau keinen Sinn macht.

Das ganze macht also nur mit einer Komerziell gefertigten Platine Sinn. Dieser würde ein NAchbauer aber erst bei großen Stückzahlen machen -> Absicht des Verkaufs!
Also währe die Source NUR für jemanden interessant, der sich mit der Arbeit anderer eine goldene Nase verdienen möchte... (Wie schon oft passiert mit hier vorgestellten Projekten)

Daher habe ich mich entschieden die Sourcecodes NICHT zu veröffentlichen (sind ja rd. 90% der Arbeit) und natürlich auch die CodeProtect FUSE zu setzen...

Gruß
Carsten