Ergebnis 1 bis 15 von 624

Thema: SMD's / LED's "Feuerwehr im Einsatz" Hinweisschild für Kfz mit 12V Anschluss

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MeisterM Beitrag anzeigen
    Kannst du das nicht als "Open Source" Projekt machen? Also hier den Bauplan für die Matrix, das "Hirn" also für den uC und die Software für den uC veröffentlichen?

Dann könnte sich das jeder selbst bauen, wenn nicht genügend Leute für eine Platine zusammenkommen.

Ist es nicht möglich das ganze auf Lochrasterplatine aufzubauen oder ist der Verdrahtungsaufwand für die Matrix so hoch? Auf deinen Bildern sieht das gar nicht so schlimm aus.

Edit: Grammatikfehler ;)

Hi,
    also das ganze Projekt von mir ist nur auf eine SERIENFERTIGUNG ausgelegt. Einfach mit dem Ziel möglichst universell zu sein. Das heißt, also etwas mehr Aufwand insgesammt, dafür nur EINE Variante die sich dann Personalisieren lässt.
    Darüberhinaus ist eine MAtrixschaltung nur mit einer Fertigen Platine "schnell" zu realisieren.
    Die Schaltung sieht nicht Wild aus, aber es sind DREI Lochrasterpaltinen übereinander...

Für den "selbstbauer" ist diese Lösung VIEL VIEL zu Umständlich!
    Da währe die Einzelverdrahtung das Mittel der Wahl...

Aber genaueres werde ich morgen (Heute) NAchmittag dazu Schreiben, denn mit etwas Glück kann ich jetzt (04.30) noch ca. 4h Schlafen, muss dann aber wieder raus.
    Dann kommen auch detailbilder vom Aufbau...

ABER ERSTEINMAL:
    ES GIBT ERGEBNISSE:
    Der Prototyp läuft! Zwar noch mit einem rudimentären Programm, aber doch schon ansehnlich! Als Beispielschriftzug habe ich "Feuwerwehr Einsatz" gewählt. Die Schrift ist aber nur als Programm im Code abgelegt, ein anderes Wort einzutragen ist eine Sache von ca. 15min.
    (noch, ich will das noch erheblich vereinfachen...) Auch Spiegelschrift usw.
    Die Blinkfrequenz ist einstellbar und auch die Helligkeit!
    Im Moment läuft die Schaltung mit nur 20-30% der maximalen Helligkeit, da ich die noch im "Sicherheitsmodus" arbeite, also die Leuchtdioden während des Betriebspulses mit Nennspannung betreibe, anstelle wie bei Multiplex Üblich mit einer Überspannung.
    (Ich finde das aber schon ziemlich Hell!)

Der Grund dafür ist das bei einem Anhalten/Absturz des Systems so keine Schäden an der MAtrix entstehen können, denn die SW ist ja beim Aufspielen noch ungetestet und auch andere Sicherheitsmaßnahmen sind noch nicht integriert...

Im Anhang noch zwei Bilder,
    Ausserdem hier ein Link zu einem kleinen AVI Filmchen... (ca. 19MB, 10sek)
    http://www.files.to/get/174191/br9xfh7zay

Weiteres dann später wenn ich Ausgeschlafen habe...

Gruß
    Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FW.jpg 
Hits:	399 
Größe:	56,1 KB 
ID:	7581   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EIN.jpg 
Hits:	359 
Größe:	57,4 KB 
ID:	7582  
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer