Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Ausweichkanal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LF16/2000
    wenn ich nun auf diesem kanal funken möchte bekomme ich keine verbindung, bzw kurz gesagt es geht nicht!

wann wird auf diesem kanal ein relais geschaltet?
    kann ich auf diesem kanal nur funken wenn z.b. eine funkübung angemeldet ist oder ein katastrophenfall anliegt?
    wer schaltet das relais und wird es auf jedem umsetzer im landkreis geschaltet?
    Servus!

Wie hast Du denn festgestellt, dass Du keine Verbindung bekommst?

Zu Deinen Fragen:
    Wann das Relais geschaltet wird kann Dir nur der Beauftragte des Landkreises sagen. Somit sollten die nächsten zwei Fragen auch geklärt sein, da diese im Zusammenhang mit der ersten Frage stehen.
    Ich gehe mal nicht davon aus, dass der LK SAD eine Gleichwelle für den KatS-Kanal unterhält. Somit wird wohl auch nur irgendwo eine Relaisstelle rumstehen.
    Evtl. erweiterst Du Deine Fragen mal um ein paar konkrete Informationen, vllt. kann man Dir dann eher helfen.

Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

punk Gast
    Bei uns ist es so, dass man für das Funken auf dem Ausweichkanal zuerst das Relais auftasten muss!
    Erst dann ist der Funkverkehr möglich!!
    Versuche es doch einfach mal... kann ja nichts bei schief gehen!

Das wird sehr unterschiedlich sein, wir haben einen Kat-S Kanal, der läuft immer (Relais durch Tasten aufgemacht), aber in die LST zu kommen wird schwierig ^^ (13b immer dabei, auf normalen Kanal gestellt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer