Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: NEULAND HILFE

  1. #16
    Christian Gast
    Hallo,

    ein gern gegebener Rat: Lesen ! Hier und das Buch "BOS-Funk Band 1" von Michael Marten.

    Einen DME kannst Du bei diversen Funkhändlern erwerben. Ein günstiges Einsteigergerät wäre z.B. ein EuroBOS Victor. Da bekommst Du alle Infos im Klartext auf's Display.

    http://www.funkmelderservice.de/eurobos_victor.htm

    Die können Dir den Melder auch fertig programmieren. Alle nötigen Infos solltest Du hier im Forum finden.

  2. #17
    gefahrenabwehr7 Gast

    dme

    ne ich möchte nix versenden. ich willeinfach nur wissen, wer hier im umkreis von 3 kilometern ausrückt und weswegen. mich interessieren dabei RTWs NEFs und RTHs, also quasi die mediziner. keine krankenbeförderer :) nur medizinische notfälle. keine polizei und keine hochhausbrände.
    und am besten sollte mir alles per text wie gehabt auf einem dme erscheinen.
    nur hab auch gesehen, dass die dinger erst ab 200 € über die ladentheke gehen.
    das ist mir ehrlich dann doch n bissel zu viel!
    bis 100 wäre ja noch akzeptabel.
    hab ich da ne chance?
    ein billigmelder würde mir langen :) auch gebraucht

    danke fürs lesen, ich mach mich hier wahrscheinlich voll zum affen mit meinem anliegen :)

  3. #18
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    dann sag, dass du rettsani bist das macht einiges schon viiiiiiel einfach ;-)
    dein 1. beitrag hatt es keinesfalls erwarten lassen.

    zu deiner frage:

    die defibrillation ist bei der asystolie UND der pulslose elektrischen aktivität kontraindiziert, weil die myokardfasern depolarisiert wurden was eine repolarisation nach sich zieht. dies hat so eine art "resetfunktion" an sich. dem sinusknoten wird so das "anspringen" erleichtert.

    nein du machst dich nicht zum affen ( für mich jedenfalls net ;-) )

    ja klar der alphapoc 501 bekommst du unter 70 € ! aber les dir mal die erfahrungsberichte durch, dann wirst du den haken sehen *g*


    jetzt ne frage an dich: würdest du schocken, wenn es nicht klar ist ob eine asystolie oder ein feines flimmern vorliegt?

  4. #19
    gefahrenabwehr7 Gast

    alphapoc 501

    jaaaa das hört sich doch super an.
    hab gegoogelt und eigentlich nur positives darüber gehört :)
    was soll denn der haken sein ?
    wenn man ihn auf nur vibration stellen kann und er einigermassen einiges an text speichern kann ist das super für mich :) oke akku müsste auch bissl was halten :D

    danke hänschenklein

    kannst mir auch vielleicht sagen, wie das mit den rics funzt, welche ich für mümmelmannsberg brauche, wo ich das machen lassen kann, oder ob ich das selber machen kann. was mich das alles kosten könnte.
    gehen denn alle notfallmeldungen mit dem alphapoc? hat er die frequenzen und alles was er braucht?
    wozu der quarz?
    oh man bomb ich dich mit fragen zu :D
    sorry

  5. #20
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    also deine mümmeljsgnjkfngjksdvnhstadt kenne ich nicht^^ musst hier mal schauen ob die rics in irgendeiner liste steht. ja wie funzt das mit den rics. jedes fahrzeug hat eine eigene 7-stellige zahl. so funzt das^^ bequarzen brauchst du ihn nicht die frequenz kannst du selber einstellen *wunder vom alphapoc*. du kannst dir noch die progstation dazu kaufen, kostet rund 70 euro. sonst kannst du ein progformular ausfüllen, dann macht der alphapochändler das. die baud kannst du auch selber am gerät oder in der software einstellen. ich empfehle auf einen alphapoc zu warten, der mit progstation bei ebay angeboten wird. dann bekommst du beide teile für knapp 60-80€. kamst ne woche zu spät, das set habe ich für 70 € weggehen lassen. wenn du keine geduld hast oder nix findest geh direkt zu www.alphapoc.de
    der alpha kann nur 6 rics einspeichern! weiß ja net ob das ne großstadt ist dieses mummel^^ aber ein umkreis von 3km wäre für meine verhältnisse nichtmal bis in die stadt^^ weißt auch selber, dass auserhalb gelegene rtws und nefs auch in die nachbarstadt fahren.

    edit: alpha hat auch kein ladegerät, d.h. du musst bei täglich rund. 10-20 alarmierungen die batterie alle 5 tage ungefähr wechseln.

  6. #21
    Bendix 4123 Gast
    wie wäre es wenn du da oben --->>>> auf *suchen* gehst, dann eingeben *ric Hamburg* und dann kommt da ein beitrag, wo es einen "alias text" hat - suchen musst de alleine =)) und da hast du dann schon mal die ganzen rics von hamburg welche du dann da "ablesen" willst, das weisst nur du

    und nun kaufst du dir entweder wie viele hier *lol* nen scanner mit discr. ausgang und besorgst dir hier im rorum die software zum "entschlüsseln" und weiss dann, wo was abgeht oder du kaufst dir in der tat den pieper da (zu beispiel bei www.funkhandel.de ) und program. dir die rics ein, die inter. sind. im umfeld von 3 km dürften das ja nicht soooo viele sein...

  7. #22
    gefahrenabwehr7 Gast

    alpapoc!

    hallo ich habe jetzt nach diesem alphapoc 501 gekuckt :)
    hab leider 2 versionen davon entdeckt:

    Original Pager J22 Plus (VHF 167-174 MHz) Vers. 5.1

    Original Pager J22 Plus (VHF 159-167 MHz) Vers. 5.1


    der eine ist 4 euro teurer als der andere!
    hat auch nen etwas anderen frequenzbereich!
    spielt das eine rolle für mich?
    werde ich dadurch verzögert alarmiert oder so?
    soll ich beide kaufen?

    kann ich die meldungen nicht als sms empfangen *fg*

    many thanx :)

  8. #23
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    du musst dich umhören auf welcher frequenz bei euch alarmiert wird! dann kannste schauen welchen alpha du brauchst. wichtig ist auch noch das richtige einstellen der BAUD. klar kannst du die per sms empfangen. dazu brauchst du aber fms32 (pro) oder bei digitaler alarmierung kannste auch poc32 benutzen. dann noch die software um die sms zu versenden und dann ist das kein problem.

  9. #24
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  10. #25
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    Zitat Zitat von Ebi
    brauchst du einen arzt? LOL

  11. #26
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Zitat Zitat von hänschenklein
    brauchst du einen arzt? LOL
    Na,
    ich wohl weniger als ein "kleines Hänschen" :-)
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  12. #27
    Schaummittel Gast

    .....

    fühlt ihr euch nicht verarscht????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •