Freigestellt von was? Vom Wehrdienst?Zitat von Toro
Wenn Du die Möglichkeit meinst, Deinen Arbeitsplatz im Falle eines Einsatzes verlassen zu können, würde ich an deiner Stelle mal mit meinem Chef reden! Sonst wird Dir wohl kaum jemand eine passende Antwort geben können.. (Auch nicht das Feuerwehrgesetz o.ä., denn das kann man ziemlich gut zu Deinem Nachteil auslegen.. (..darf den Arbeitsplatz verlassen, wenn seine Mitarbeit nicht unbedingt notwendig ist.. o.ä. heisst das nämlich)ich bin Azubi als koch und ich weiß nicht ob ich das machen kann oder nicht.
Das kannst Du so einfach sagen, ohne die Einstellung seines Chefs bzgl. der Feuerwehr o.ä. zu kennen?Zitat von Florian kommen
Schüler - ok! Aber Azubis? Oder willst Du dem Chef nicht zumuten, dass er seine billigen Arbeitskräfte für ein Stündchen oder zwei für eine solch nebensächliche Sache freistellt? (Wobei ein Geselle o.ä. z.T. das 2-3fache kostet, und der soll dann einfach so gehen dürfen, wenns ein Azubi nicht darf? Da sollte dann IMO schon Gleichberechtigung herrschen!)Wir hatten diese Diskussion vor kurzem auch mit einigen übereifrigen Azubis/Schülern die vom Betrieb bzw. von der Schule abhauen.