Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kann ich als koch Azubi Freigestellt werden

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Toro
    Hi,
    Ich frage mich schon seid langem ob ich von der Arbeit freigestellt werden kann oder nicht .
    Freigestellt von was? Vom Wehrdienst?

ich bin Azubi als koch und ich weiß nicht ob ich das machen kann oder nicht.
    Wenn Du die Möglichkeit meinst, Deinen Arbeitsplatz im Falle eines Einsatzes verlassen zu können, würde ich an deiner Stelle mal mit meinem Chef reden! Sonst wird Dir wohl kaum jemand eine passende Antwort geben können.. (Auch nicht das Feuerwehrgesetz o.ä., denn das kann man ziemlich gut zu Deinem Nachteil auslegen.. (..darf den Arbeitsplatz verlassen, wenn seine Mitarbeit nicht unbedingt notwendig ist.. o.ä. heisst das nämlich)

Zitat Zitat von Florian kommen
    Allerdings wird sich das nicht zu deinem Vorteil auswirken.
    Das kannst Du so einfach sagen, ohne die Einstellung seines Chefs bzgl. der Feuerwehr o.ä. zu kennen?

Wir hatten diese Diskussion vor kurzem auch mit einigen übereifrigen Azubis/Schülern die vom Betrieb bzw. von der Schule abhauen.
    Schüler - ok! Aber Azubis? Oder willst Du dem Chef nicht zumuten, dass er seine billigen Arbeitskräfte für ein Stündchen oder zwei für eine solch nebensächliche Sache freistellt? (Wobei ein Geselle o.ä. z.T. das 2-3fache kostet, und der soll dann einfach so gehen dürfen, wenns ein Azubi nicht darf? Da sollte dann IMO schon Gleichberechtigung herrschen!)
    Geändert von Max K. (16.11.2006 um 18:11 Uhr)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer