Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Reichweite Oelmann PS620 !WICHTIG!

Kannst du Näheres sagen, was die geändert haben ?
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Hallo,
    Zitat Zitat von MiThoTyN
    Also gestern kam mein PS620 von Oelmann zurück. Hatte ihn Anfang Dezember mit nem entsprechenden Schreiben dort hin geschickt.

Der Umbau hat 30 Euro gekostet und die Reichweite wurde im 4m Band auf circa 1m begrenzt. Entsprechende erste Tests gestern verliefen auch sehr gut.
    das Vorgehen der Fa. Oelmann finde ich nicht korrekt, denn ein Prüf- und Testgerät kann nunmal nicht die Eigenschaft haben, dass die Melder auch zwei Häuser weiter noch auslösen. Dass die Firma für das Reduzieren der Sendeleistung dann Geld verlangt, empfinde ich als frech.

Gruß
    Sebastian

Zitat Zitat von DaRake
    Hallo,

das Vorgehen der Fa. Oelmann finde ich nicht korrekt, denn ein Prüf- und Testgerät kann nunmal nicht die Eigenschaft haben, dass die Melder auch zwei Häuser weiter noch auslösen. Dass die Firma für das Reduzieren der Sendeleistung dann Geld verlangt, empfinde ich als frech.

Gruß
    Sebastian

Da muß ich zustimmen ..
    Praktisch wäre hier ein Poti wie im Barth Prüfsender gewesen um die Reichweite selbst zu reduzieren.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Grisus Gast

PS 620

Hallo,

bei unserem PS 620 wurde von der Fa. Oelmann kostenlos die Reichweite reduziert.

Hierzu wurde nach Rücksprache mit dem Techniker ein Spannungsteiler eingebaut oder verändert.

Nähere Infos hierzu haben wir leider nicht erhalten.

@MiThoTyN:

Nur der Neugierde wegen, hast Du mal probiert den Sender in einen Antistatikbeutel zu packen und wenn ja hat es etwas gebracht?

duese

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer