Hallo,
aber wie kommt es dann, dass genau diese Geräte bei doch so einigen Forenuser, insbesondere Endbenutzer, GNADENLOS durchfielen???
(Siehe z.b. Threat über IP60: Radioempfang während BOS Programmiert, schlechte NF usw.)
Und das waren keine Einzelmeinungen. Wenn ich mich recht erinnere war keiner der User die das Gerät damals getestet haben damit auch nur annähernd zufrieden.
Meine persöhnliche Meinung dazu dürfte ja mittlerweile sowieso hinlänglich bekannt sein! Ich habe noch KEINES dieser BIlliggeräte in den Händen gehabt was ich als für den BOS-Einsatz als brauchbar angesehen hätte.
Sorry ist einfach so!
Auch die meinung so einiger anderer Techniker (und auch Händler) hier im Forum geht genau in die selbe Richtung.
Du bist bisher der Einzige von den Leuten mit Fachwissen, der sich positiv geäussert hat, was mich dann ein wenig verwundert hat.
(bis ich auf deine Homepage geschaut habe.Und Sorry: Den Vergleich MX3013 schlechter als Billig FuG, den glaube ich niemals!!! Ausser dein 3013 ist defekt.)
Natürlich kann man von einem 150Eur. Gerät nicht dasselbe erwarten wie von einem 550Eur. Gerät (zb. GP360-Betriebsfunk).
Aber folgendes muss ich mindestens erwarten können: Saubere Verarbeitung, gute Selektion, Verünftige Signalverarbeitung, einhaltung der spezifikation über den gesammten Frequenzbereich. Habe ich ein Gerät das dieses nicht erfüllt sind auch 150Eur. schon deutlich zuviel!!!
Und ich habe noch kein Billig-Fug gesehen das alles zusammen erfüllen kann!
(lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen)
Aber ich kann es mir kaum vorstellen, die Dinger kosten im Einkauf unter 30Eur stück in China (bei Abnahme von 100 Stück)! Wo soll da noch Qualität herkommen. (Die 30 Eur. sind allerdings ohne Zoll, Steuern und Transport)
Eine CE erklärung ist schnell geschrieben als Importeur.
Für die Zulassung innerhalb der BRD reichen 2 DIN A4 Seiten an die BnetzA
mit dem Namen Frequenzbereich, Hersteller/Importeur usw.
Mehr NICHT!
Mein Rat daher:
Finger Weg von diesen BIllig-FuG´s und lieber ein gutes Gebrauchtes für den selben Kurs nehmen.
Ein wirklich Gut erhaltenes MT2100-VHF mit kpl. Zubehör ist auch schon für unter 200Eur.zu bekommen!!!
Gruß
Carsten