Zitat von
Andreas 53/01
Hallo !
War eine Berliner FF ( nur so als Info, ohne das damit werten zuwollen )
un ja, auf dem Video ist vieles zusehen, bei dem "wir" nur den Kopf schütteln. Dabei könnte ich mir fast vorstellen, das einige andere Wehren in Deutschland ähnlich wenn nicht genauso Fehler begangen hätten.
Es kann nicht sein, das alle anderen die Retterprofis schlechthin sind, und diese eine kleine Berliner FF soll aufeinmal bei " Deutschland sucht die Obernull " auf Platz eins sein !? Bestimmt nicht.
Der Zufall?, wollte es das dieser Einsatz auf Video festgehalten wurde, wann hat man schon die gelegenheit..?..Und da liegt es verborgen, wenn bei jedem anderen FF-Einsatz ein Video auftauchen würde und ganz Feuerwehr-Deutschland kuckt zu, brauchen wir uns nicht in ein besseres Licht rücken, denn wir sind es definitiv nicht oder nicht besser als alle anderen auch.
Ich hab schon einige andere Videos gesehen, und könnte da auch einiges negatives erkennen ( Hotel Brand Eutin, Dachstuhlbrand in Thüringen ), aber, ich war nicht vor Ort, ich kenne den Einsatzablauf der Alarmierung nicht. Und bestimmt gäbe einige FF´ler die mit einem TLF 16/25-Tr genauso da gestanden hätten wie "der Ochse vor dem Berg" ....