Zitat von Bugs B©
HI !
In Erlangen fährt die JUH aus Nürnberg. Sind ja von der JUH Wache Nbg. über die B4 bis zu Uni ja nur 15min. zu fahren wenn überhaupt so lange.
Und offiziell gibt es in ER auch Johanniter. Aber nur Behindertenfahrdienst.
Zitat von Bugs B©
HI !
In Erlangen fährt die JUH aus Nürnberg. Sind ja von der JUH Wache Nbg. über die B4 bis zu Uni ja nur 15min. zu fahren wenn überhaupt so lange.
Und offiziell gibt es in ER auch Johanniter. Aber nur Behindertenfahrdienst.
Wobei die meisten Autos in Fürth von Ehrenamtlichen zerschossen werden...
Zum Thema medicone kann ich sagen, dass die wohl ziehmlich fett in Braunschweig verteten sind. Habe da einen Freund in der Gegend und der erzählte davon. Er hatte sich als RS beworben und die nehmen nur RA. Im Übrigen sieht man die ja quer durch die Republik fahren mit ihren netten Autos, also nix mit Briefkastenfirma oder so würde ich meinen..
Im Kreis Mettmann führt der dort ansässige Kreisverband der Johanniter den Bluttransport für einen großen Teil in NRW durch.
Allerdings gibt es auch einige Standorte wie z.B. Essen wo auch das DRK ein wenig fährt.
Bei der JUH werden die Transporte von Zivi's und FSJ-lern durchgeführt. Die Fahrzeuge sind mit Navi, Funk, Kühlschrank, UDS und Sondersignalanlage ausgerüstet.
http://www.johanniter.de/org/juh/org...td/deindex.htm
Zitat von Köster
hi also ich war auch mal da und die fahren nur für die Uni und in Münster ist das eine briefkastenfirma ,die hatten früher auch Passat jetzt fahren die nur BMW
möchte gerne wissen wo er sich beworben hat haben die eine neue internetseite würde mich mal sehr interessieren
Was fahren die denn für die Uni? Sind das nur interne Transporte oder auch Auswärtsfahrten?
Ich meine, ein Fahrzeug von denen auch mal an der DRK-Blutbank gesehen zu haben, machen die auch Bluttransporte für das DRK?
Zitat von Don Corleone
Bei welcher Blutbank hast du die gesehen
also so weit ich weiss machen die irgendwelche internen Geschichten für die uni ganz genau weiss ich es nich
Ich meinte die DRK-Blutbank in Münster.
Haben die eigentlich auch in NRW Fahrzeuge mit SoSi? Ich habe bisher nur Zivilfahrzeuge von denen gesehen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)