Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Blut und Organtransport

  1. #31
    florian steinfurt Gast
    also ich weiss das in manchen Städten die Johanniter das machen kenne aus Städter da wird das mit dem Taxi gemacht



    also ich weiss das medicone den bluttransport in braunschweig machen wollte wie schaut es damit aus weiss es einer

  2. #32
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Zitat Zitat von Bugs B©
    @ Eisi: bis etz war nur von Nürnberg oder Fürth die Rede. Aber wie sieht das in Erlangen aus? Da gibts keine JUH. Denke, dass das eher das BRK das machen wird, oder? Von den Samaritern, hab ich noch nicht gehört, dass die solche Transporte machen.
    Weißt du da näheres?

    HI !

    In Erlangen fährt die JUH aus Nürnberg. Sind ja von der JUH Wache Nbg. über die B4 bis zu Uni ja nur 15min. zu fahren wenn überhaupt so lange.
    Und offiziell gibt es in ER auch Johanniter. Aber nur Behindertenfahrdienst.

  3. #33
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    146
    Wobei die meisten Autos in Fürth von Ehrenamtlichen zerschossen werden...

  4. #34
    Köster Gast
    Zum Thema medicone kann ich sagen, dass die wohl ziehmlich fett in Braunschweig verteten sind. Habe da einen Freund in der Gegend und der erzählte davon. Er hatte sich als RS beworben und die nehmen nur RA. Im Übrigen sieht man die ja quer durch die Republik fahren mit ihren netten Autos, also nix mit Briefkastenfirma oder so würde ich meinen..

  5. #35
    soundplayer Gast

    Blut- und Organtransporte

    Im Kreis Mettmann führt der dort ansässige Kreisverband der Johanniter den Bluttransport für einen großen Teil in NRW durch.
    Allerdings gibt es auch einige Standorte wie z.B. Essen wo auch das DRK ein wenig fährt.
    Bei der JUH werden die Transporte von Zivi's und FSJ-lern durchgeführt. Die Fahrzeuge sind mit Navi, Funk, Kühlschrank, UDS und Sondersignalanlage ausgerüstet.

    http://www.johanniter.de/org/juh/org...td/deindex.htm

  6. #36
    florian steinfurt Gast
    Zitat Zitat von Köster
    Zum Thema medicone kann ich sagen, dass die wohl ziemlich fett in Braunschweig vertreten sind. Habe da einen Freund in der Gegend und der erzählte davon. Er hatte sich als RS beworben und die nehmen nur RA. Im Übrigen sieht man die ja quer durch die Republik fahren mit ihren netten Autos, also nix mit Briefkastenfirma oder so würde ich meinen..

    hi also ich war auch mal da und die fahren nur für die Uni und in Münster ist das eine briefkastenfirma ,die hatten früher auch Passat jetzt fahren die nur BMW
    möchte gerne wissen wo er sich beworben hat haben die eine neue internetseite würde mich mal sehr interessieren

  7. #37
    Don Corleone Gast
    Was fahren die denn für die Uni? Sind das nur interne Transporte oder auch Auswärtsfahrten?

    Ich meine, ein Fahrzeug von denen auch mal an der DRK-Blutbank gesehen zu haben, machen die auch Bluttransporte für das DRK?

  8. #38
    florian steinfurt Gast
    Zitat Zitat von Don Corleone
    Was fahren die denn für die Uni? Sind das nur interne Transporte oder auch Auswärtsfahrten?

    Ich meine, ein Fahrzeug von denen auch mal an der DRK-Blutbank gesehen zu haben, machen die auch Bluttransporte für das DRK?

    Bei welcher Blutbank hast du die gesehen

    also so weit ich weiss machen die irgendwelche internen Geschichten für die uni ganz genau weiss ich es nich

  9. #39
    Don Corleone Gast
    Ich meinte die DRK-Blutbank in Münster.

    Haben die eigentlich auch in NRW Fahrzeuge mit SoSi? Ich habe bisher nur Zivilfahrzeuge von denen gesehen.

  10. #40
    florian steinfurt Gast
    Zitat Zitat von Don Corleone
    Ich meinte die DRK-Blutbank in Münster.

    Haben die eigentlich auch in NRW Fahrzeuge mit SoSi? Ich habe bisher nur Zivilfahrzeuge von denen gesehen.

    ja die fahren in Münster Blut und versuchen auch Organe zu fahren

    die haben nur zivilfahrzeuge so weit mir bekannt ist
    zu meiner zeit haben die die Sondergenehmigung entzogen bekommen und durften nicht mit sonder und Wegerechte fahren


    und die fahren für die uni braunschweig

  11. #41
    Köster Gast

    www.medicone.de

    Wie wärs einfach mal mit ins Internet schauen, www.medicone.de!! In BS gibts übrigens keine Uni, sondern "nur" ein Städtisches Klinikum, welches aber über 1500 Betten hat. Mittlerweile haben die wohl so acht Niederlassungen erzählte mein Bekannter und Münster ist definitiv der Hauptsitz, Hammer Str. 176 (s. Internet). Muss wohl ne ganze Etage sein dort. Auf jeden Fall fahren die auch in NRW und natürlich in Münster. Wäre ja auch komisch wenn man am Ort des Hauptsitzes nix machen würde...

  12. #42
    florian steinfurt Gast
    Zitat Zitat von Köster
    Wie wärs einfach mal mit ins Internet schauen, www.medicone.de!! In BS gibts übrigens keine Uni, sondern "nur" ein Städtisches Klinikum, welches aber über 1500 Betten hat. Mittlerweile haben die wohl so acht Niederlassungen erzählte mein Bekannter und Münster ist definitiv der Hauptsitz, Hammer Str. 176 (s. Internet). Muss wohl ne ganze Etage sein dort. Auf jeden Fall fahren die auch in NRW und natürlich in Münster. Wäre ja auch komisch wenn man am Ort des Hauptsitzes nix machen würde...

    du wär lesen kann ist klar im vorteil ich sagte ich habe dort gearbeitet
    es arbeiten dort aber Studenten es sind 2 oder 3 Leute dort fest angestellt und wenn du mal die Seite von denen angeschaut hast ist sie nicht mehr aktuell sondern schon 4 Jahre alt

  13. #43
    Köster Gast
    Da Du ja nicht locker lässt habe ich mal meinen Bekannten angerufen. Also da müssen mindestens zwei Dutzend Feste und etwa das Doppelte an Aushilfen arbeiten. Alleine was er da beim Besuch gesehen hat war schon ordentlich und das ist erst zwei Monate her. Weiß ja nicht wann Du da gearbeitet hast, aber da soll sich wohl einiges getan haben...

  14. #44
    florian steinfurt Gast
    Aha

    also da arbeite um es dir ganz genau zu sagen

    3 festangestellte und der Rest sind Studenten und in Bad salzuflen arbeiten auch nur Studenten ich habe gestern bei denen angerufen mal gefragt ob die rs/ oder ra anstellen und der nette her sagte das sie das alles mit Studenten machen also einen netten bekannten hast du ja

    ach und von den 3 festangestellten sind noch 2 die Chefs

  15. #45
    Köster Gast

    Nun...

    gibt es für mich keinen Grund an den Schilderungen meines Bekannten zu zweifeln, aber im Grunde ist es mir auch Brause. Hört sich alles eben sehr professionell und gut organisiert an was man so hört. Und wenn man sich so umhört in den einschlägigen Kreisen ist medicone eben schon ein Name. Frage mich warum Du da anrufst und nach Arbeit fragst wenn Du doch schonmal da warst?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •