Nochmal Gruß!
Dann wünsche ich euch allen viel Erfolg und Standfestigkeit, in Dresden wird es viel zu tun geben.
Wir sind nach wie vor einsatzbereit und warten auf den Befehl, aber aus den weiter vorn genannten Gründen wird dieser wohl nie kommen. In so einer Situation fragt man sich wirklich, wozu es den Katastrophenschutz gibt, wenn man im Katastrophenfall nicht helfen kann.
Da kann man nur hoffen, daß die Kräfte, die vor Ort sind, das Allerschlimmste zu verhindern wissen. Mag sein, daß das viele nicht interessiert, mir geht das allerdings sehr nahe.
Wohl dem, der berichten kann, wie seine Truppe in Sachsen das Leid der Bevölkerung etwas lindern konnte.
Wir hatten selbst hier enorme Schäden durch das Hochwasser, das ist aber alles nichts im Vergleich zu dem, was da in Dresden passiert.
Sämtliche Fahrzeuge wurden nach dem Gröbsten wieder einsatzbereit gemacht, die Wache rund um die Uhr besetzt, immer in Gedanken an das Hochwassergebiet in Dresden.
Es ist einfach traurig, daß man einsatzbereit in der Wache steht und mit ansehen muß, wie ständig neue Hilfskräfte angefordert werden.
Das werde ich wohl nie verstehen.
In diesem Sinne...
Gruß, Peter