also das habe ich alles schon gemacht wie muss denn der comport im detail eingestelt sein bps und so ?
welches betriebssystem benutz ihr denn dazu ?
112er
also das habe ich alles schon gemacht wie muss denn der comport im detail eingestelt sein bps und so ?
welches betriebssystem benutz ihr denn dazu ?
112er
Also ich habe es auch schon unter Win98 probiert. Versuche es jetzt aber andauernd unter Win XP. Geht beides nicht. Um einen Bosch FME 88 zu proggen, habe ich auch noch nie etwas an der COM-Port-Einstellung ändern müssen.
Könnte es vielleicht an der Firmware liegen. Es gibt doch die .02. Die konnte doch mit der V3.01 nicht geproggt werden?
Also, bei mir hat es sich erledigt. Funzt 1A.
@kafu: Was war es denn?
ja würde ich auch gerne mal wissen
und vor allem mit welcher windows version
gruß 112er
Ich habe es zunächst mit einem Nachbau-Programmer versucht. Als ich einen Original-Programmer genommen habe, ging es. Warum das jetzt so ist, kann ich mir auch nicht erklären. Übrigens hat der FME eine 04.er Firmware, obwohl auf der Platine 200.14.03 steht. Der Aufdruck auf der Platine hat dann wohl nichts mit der Firmware zu tun.
@112er: Windows XP SP 2 ohne jegliche Verstellungen am Comport.
OK, ich habe es. Dem Nachbau-Programmer fehlt die Hilfsspannung (VPP). Mit einem CSP-Programmer V2 von servicetools.org geht´s nämlich auch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)