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Thema: Warum haben OF-Hydranten keine Spindelhähne?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von FFW Pietling 2
    2. Will ich den Hydrant aus irgendeinem Grund (Schlauchplatzer etc.) schließen, dann muss ich wieder mit dem Schlüssel zig Male rumdrehen, bis er wieder zu ist.
    Deswegen benutzen wir bei uns immer erst nen Absperrhahn am Oberflurhydranten, aber auch am Unterflurhydraten, denn damit ist die Wasserversorgung sehr schnell unterbrochen und kann auch wieder leicht geöffnet werden und man muss nicht immer entweder das Ventil beim UFH oder das große Ventil vom OFH schließen und wieder öffnen.

  2. #2
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    552
    Also solche Hydranten gibt es, diese nennen sich Fallmantel, sind jedoch in der Anschaffung teurer und Wartungsintensiver, hier mal ein Bild http://www.wasser.de/weitere-inhalte...nt/b00008b.jpg

  3. #3
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    Wenn irgendmöglich (Zeit und Material vorhanden) schliesse ich am O-Hydr. immer sofort zusätzlich zur normalen B-Leitung, am zweiten Abgang einen 5m-B-Schlauch mit Verteiler an. Wir haben extra einen zweiten Verteiler an Bord.

    Hier kann dann später bei Bedarf eine zusätzliche Leitung angeschlossen werden, ohne die Versorgung der zuerst verlegten leitung unterbrechen zu müssen.

  4. #4
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    stell dir mal vor da dreht einfach jemand das Rad auf, dann bekommt mann aufgrund des Drucks der innen ansteht die Verschlusskappe fast nicht mehr auf, auch wenn vorher wieder zu drehst.

    Auserdem sind Oberflurhydranten trotzdem noch so ziemlich die schnellste Möglichkeit Wasser zu bekommen wenn man keinen Tank zur verfügung hat.

  5. #5
    FlorianKrAachen Gast

    UFH ?????

    Zitat Zitat von LF8ELW
    Deswegen benutzen wir bei uns immer erst nen Absperrhahn am Oberflurhydranten, aber auch am Unterflurhydraten, denn damit ist die Wasserversorgung sehr schnell unterbrochen und kann auch wieder leicht geöffnet werden und man muss nicht immer entweder das Ventil beim UFH oder das große Ventil vom OFH schließen und wieder öffnen.
    Am UFH wird doch ein Standrohr mit zwei Seperat absperbaren Abgängen gestzt ? Wieso also einen Seperaten Absperdrehregler ansetzen ??

    Oder war ich beim falschen TM 1 ??? ;-)

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