Also solche Hydranten gibt es, diese nennen sich Fallmantel, sind jedoch in der Anschaffung teurer und Wartungsintensiver, hier mal ein Bild http://www.wasser.de/weitere-inhalte...nt/b00008b.jpg
Also solche Hydranten gibt es, diese nennen sich Fallmantel, sind jedoch in der Anschaffung teurer und Wartungsintensiver, hier mal ein Bild http://www.wasser.de/weitere-inhalte...nt/b00008b.jpg
Wenn irgendmöglich (Zeit und Material vorhanden) schliesse ich am O-Hydr. immer sofort zusätzlich zur normalen B-Leitung, am zweiten Abgang einen 5m-B-Schlauch mit Verteiler an. Wir haben extra einen zweiten Verteiler an Bord.
Hier kann dann später bei Bedarf eine zusätzliche Leitung angeschlossen werden, ohne die Versorgung der zuerst verlegten leitung unterbrechen zu müssen.
stell dir mal vor da dreht einfach jemand das Rad auf, dann bekommt mann aufgrund des Drucks der innen ansteht die Verschlusskappe fast nicht mehr auf, auch wenn vorher wieder zu drehst.
Auserdem sind Oberflurhydranten trotzdem noch so ziemlich die schnellste Möglichkeit Wasser zu bekommen wenn man keinen Tank zur verfügung hat.
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