danke für diese wahnsinnig hilfreiche antwort,
Gruß Jens ;)
danke für diese wahnsinnig hilfreiche antwort,
Gruß Jens ;)
bitte
Na dann versuch ichs mal anders:Zitat von Jens1985
Da wie du schon festgestellt hast mit "alter Leitstelle" immer mehr von diesen Alarmgeber rausfliegen und durch neuere und vorallem PC-Technik ersetzt werden. Finden diese Geräte höchsten noch bei einigen Feuerwehren oder HiOrgs ihren Einsatz, die sie aber meist von Ihren alten Leitstellen dann bekomme.
Sonst aben nur noch Sammler und/oder Gestörte Verrückte die Alarmieren wollen verwendung dafür und sowelche findest du am einfachsten und leichtesten über e-bay :)
MfG Fabsi
danke, es gibt ja aber auch noch genug ffs die die dinger brauchen, jetzt muss ich nur noch wissen, was man dafür kriegen kann?
Wenn man sich die Preise für einfache nach TR-BOS zugelassene AGs anschaut, sind die ja net gerade gering, und das ist ein Profi Teil.
Gruß Jens
eine ff die sowas BRAUCHT wird es über die stadt als neugerät mit garantie und einbau gekauftZitat von Jens1985
das ist egal, versuch dein glück hier, oder bei ebay, aber eine offizielle ff wird dir das ding net abkaufen.Zitat von Jens1985
nächste frage
was sagt die gemeinde dazu das du ihren alarmgeber verkaufst?
Ersten muss und werde ich mch hier nicht für irgendwas rechtfertigen.
Zweitens ist der AG eigentum der Gemeinde bzw. Feuerwehr, und wenn der Wehrführer mir den Auftrag erteilt dieses ding was die letzten 2 Jahre bei uns aufm Dachboden lag, meistbietend zu verkaufen, dann tue ich das auch.
Mehr muss ich dazu auch nicht sagen, der Käufer, egal wer, wird das geld sowieso an unseren Wehrführer überweisen, bekommt dann natürlich auch eine Quittung von der Stadt.
Da bei dir offensichtlich kein Interesse besteht, brauchst du auch nicht mehr zu wissen.
Gruß Jens
und wenn du das Ding verkaufst wie wird die Einnahme dann in den Stadthaushalt verbucht?
wenn überhaupt würde ich das Ding nur unbrachbar an Sammler verkaufen alles andere Wäre mir zu heikel
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Wenn mir jemand eine hilfreiche antwort zum thema preis, technik ect. geben kann, soll er es tun, aber eine diskusion um recht oder unrecht werde ich hier nicht eingehen, wer mir nicht helfen kann oder will, braucht hier auch keinen anderen Kommentar abgeben, danke
Gruß Jens
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)