Löst die XLi Reihe nun die XL+ Reihe ab, oder gibts die XL+ Reihe nach wie vor noch?
Löst die XLi Reihe nun die XL+ Reihe ab, oder gibts die XL+ Reihe nach wie vor noch?
Die alte Reihe XL+ und XLS+ wird durch den neuen abgelöst.
und preislich hat sich nichts verändert - die neuen kosten soviel wie die alten.
Hallo !
hmmmm...das kann man kaum glauben, denn ist er doch mit einer neuen Technik ausgestattet die es ermöglicht, die Frequenz per Programmierung festzulegen.
Auch konnte noch keiner sagen, ob bei dem MK-Modell die 50 programmierfähigen Kanäle alle in einem Empfangsreich liegen müssen, oder frei wählbar sind ( z.b. K347 - 509 ).
Oder weiß Swissphone wann der Digitalfunk in Deutschland eingeführt wird, weil danach die analoge Technik abgeschafft wird und somit die alten "neuen" Melder unbrauchbar werden .....
Ich wäre mit einer Neubeschaffung von Funktechnik im allgemeinen zunächst vorsichtig, und erstmal die Tendenz der Einführung von Digitalfunk abwarten.
I believe on Digitalfunk
Hallo !
hmmmm...das kann man kaum glauben, denn ist er doch mit einer neuen Technik ausgestattet die es ermöglicht, die Frequenz per Programmierung festzulegen.
Auch konnte noch keiner sagen, ob bei dem MK-Modell die 50 programmierfähigen Kanäle alle in einem Empfangsreich liegen müssen, oder frei wählbar sind ( z.b. 81-88MHz ).
Oder weiß Swissphone wann der Digitalfunk in Deutschland eingeführt wird, weil danach die analoge Technik abgeschafft wird und somit die alten "neuen" Melder unbrauchbar werden .....
Ich wäre mit einer Neubeschaffung von Funktechnik im allgemeinen zunächst vorsichtig, und erstmal die Tendenz der Einführung von Digitalfunk abwarten.
I believe on Digitalfunk
Die Quattro MKSi sind in 3 Frequenzraster aufgeteilt. Was ich auch etwas verwunderlich finde. Beim Memo MK hat es ja technisch auch funktioniert das Gesamte 4m Raster abzudecken. Ich denke es wäre technisch sicher möglich gewesen.
"Ich denke es wäre technisch sicher möglich gewesen."
wobei halt die Frage bleibt: Für was sollte das gut sein ???
Auch bei der I Serie ist es möglich, den Frequenzbereich zu "schieben", so das z.B. 2.Kanäle aus den 3 Bereichen in einem Bereich arbeiten (in gewissen Grenzen natürlich) - so z.B. 455 und 465 in einem Gerät, obwohl die in 2 Bereichen liegen.
@ Morituri,
ich weis nicht,kannst du nicht alles in einem Beitrag fassen oder sammelst du???????????????? Immer die 5 Sätze und 2tens wissen wir das schon alles was du geschrieben hast bzw. ist dies hier schon behandelt worden...
Natürlich kann ich alles zusammenfassen,nur hab ich eben einzeln drauf geantwortet wie es kam. Sorry wenn sich jemand dadurch gestört fühlt
Servus!Zitat von Morituri
Ja, es fühlen sich dadurch einige gestört! Halte Dich bitte daran, was alle anderen auch praktizieren, schreib' einen Beitrag, das reicht.
Offizieller Swissphone-FH ist er scheinbar nicht...Zitat von wodoe
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
aber schon seit 5 Jahren ...Zitat von überhose
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
^^ wird auch noch 15 Jahre dauernZitat von hannibal
Und da ist auch schon der erste bei unserem lieblings Auktionshaus:
http://cgi.ebay.de/Quattro-XLSi-Meld...QQcmdZViewItem
Hallo,
heute ist der 1. November. Ab heute kommen doch die neuen Quattro Melder in den Handel. So jetzt ist es Zeit die Geheimnisse zu lüften.
Wie sieht die Programmiersoftware aus?
Welche Erfahrungen gibt es zum Melder?
Wer hat den Melder schon? Erzählt ein wenig!
MFG
Florian
Hast auch noch die Lottozahlen für Samstag für?Zitat von firebuster-t
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Geheimisse??? nöö
Die Software PSW 629 ist eine Windowssoftware - und so wie alles neue gewöhnungsbedürftig - aber man muss kein Informatiker sein um das zu durchschauen.
Und im Handel sind die doch schon....zumindest teilweise in kleinen Mengen
Jeder der ihn bisher in der Hand hatte konnte nichts schlechtes an dem Gerät finden - Empfangsmässig hat sich nicht viel geändert - wie sollte es auch, da die alten Typen ja schon hervorragend waren....
Zumidest ist das Sturzproblem bzgl. Quarz aus der Welt ...ob es dafür andere empfindliche Sturzbauteile gibt wird sich in der Praxis zeigen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)