Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 73

Thema: Start frei - Quattro XL I u. XLS I

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    115
    Löst die XLi Reihe nun die XL+ Reihe ab, oder gibts die XL+ Reihe nach wie vor noch?

  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880
    Die alte Reihe XL+ und XLS+ wird durch den neuen abgelöst.
    und preislich hat sich nichts verändert - die neuen kosten soviel wie die alten.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    hmmmm...das kann man kaum glauben, denn ist er doch mit einer neuen Technik ausgestattet die es ermöglicht, die Frequenz per Programmierung festzulegen.
    Auch konnte noch keiner sagen, ob bei dem MK-Modell die 50 programmierfähigen Kanäle alle in einem Empfangsreich liegen müssen, oder frei wählbar sind ( z.b. K347 - 509 ).

    Oder weiß Swissphone wann der Digitalfunk in Deutschland eingeführt wird, weil danach die analoge Technik abgeschafft wird und somit die alten "neuen" Melder unbrauchbar werden .....
    Ich wäre mit einer Neubeschaffung von Funktechnik im allgemeinen zunächst vorsichtig, und erstmal die Tendenz der Einführung von Digitalfunk abwarten.
    I believe on Digitalfunk

  4. #4
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    hmmmm...das kann man kaum glauben, denn ist er doch mit einer neuen Technik ausgestattet die es ermöglicht, die Frequenz per Programmierung festzulegen.
    Auch konnte noch keiner sagen, ob bei dem MK-Modell die 50 programmierfähigen Kanäle alle in einem Empfangsreich liegen müssen, oder frei wählbar sind ( z.b. 81-88MHz ).

    Oder weiß Swissphone wann der Digitalfunk in Deutschland eingeführt wird, weil danach die analoge Technik abgeschafft wird und somit die alten "neuen" Melder unbrauchbar werden .....
    Ich wäre mit einer Neubeschaffung von Funktechnik im allgemeinen zunächst vorsichtig, und erstmal die Tendenz der Einführung von Digitalfunk abwarten.
    I believe on Digitalfunk

  5. #5
    Morituri Gast
    Die Quattro MKSi sind in 3 Frequenzraster aufgeteilt. Was ich auch etwas verwunderlich finde. Beim Memo MK hat es ja technisch auch funktioniert das Gesamte 4m Raster abzudecken. Ich denke es wäre technisch sicher möglich gewesen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    MKS i

    "Ich denke es wäre technisch sicher möglich gewesen."

    wobei halt die Frage bleibt: Für was sollte das gut sein ???

    Auch bei der I Serie ist es möglich, den Frequenzbereich zu "schieben", so das z.B. 2.Kanäle aus den 3 Bereichen in einem Bereich arbeiten (in gewissen Grenzen natürlich) - so z.B. 455 und 465 in einem Gerät, obwohl die in 2 Bereichen liegen.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    @ Morituri,

    ich weis nicht,kannst du nicht alles in einem Beitrag fassen oder sammelst du???????????????? Immer die 5 Sätze und 2tens wissen wir das schon alles was du geschrieben hast bzw. ist dies hier schon behandelt worden...

  8. #8
    Morituri Gast

    Zusammenfassung

    Natürlich kann ich alles zusammenfassen,nur hab ich eben einzeln drauf geantwortet wie es kam. Sorry wenn sich jemand dadurch gestört fühlt

  9. #9
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zitat Zitat von Morituri
    Natürlich kann ich alles zusammenfassen,nur hab ich eben einzeln drauf geantwortet wie es kam. Sorry wenn sich jemand dadurch gestört fühlt
    Servus!

    Ja, es fühlen sich dadurch einige gestört! Halte Dich bitte daran, was alle anderen auch praktizieren, schreib' einen Beitrag, das reicht.

    Zitat Zitat von wodoe
    ......frag mich wo Morituri sein Fachwissen her hat..................
    Offizieller Swissphone-FH ist er scheinbar nicht...

    Gruß
    Alex
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von überhose
    Mit dieser Begründung wird mancherorts die Ersatzbeschaffung von defekter Funktechnik abgelehnt bzw. verschoben. Ob das der richtige Weg ist, naja...
    aber schon seit 5 Jahren ...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von hannibal
    aber schon seit 5 Jahren ...
    ^^ wird auch noch 15 Jahre dauern

  12. #12
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Und da ist auch schon der erste bei unserem lieblings Auktionshaus:

    http://cgi.ebay.de/Quattro-XLSi-Meld...QQcmdZViewItem

  13. #13
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Hallo,
    heute ist der 1. November. Ab heute kommen doch die neuen Quattro Melder in den Handel. So jetzt ist es Zeit die Geheimnisse zu lüften.
    Wie sieht die Programmiersoftware aus?
    Welche Erfahrungen gibt es zum Melder?

    Wer hat den Melder schon? Erzählt ein wenig!


    MFG
    Florian

  14. #14
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.257
    Zitat Zitat von firebuster-t
    ^^ wird auch noch 15 Jahre dauern
    Hast auch noch die Lottozahlen für Samstag für?
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  15. #15
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    880

    Neuer Quattro

    Geheimisse??? nöö

    Die Software PSW 629 ist eine Windowssoftware - und so wie alles neue gewöhnungsbedürftig - aber man muss kein Informatiker sein um das zu durchschauen.

    Und im Handel sind die doch schon....zumindest teilweise in kleinen Mengen

    Jeder der ihn bisher in der Hand hatte konnte nichts schlechtes an dem Gerät finden - Empfangsmässig hat sich nicht viel geändert - wie sollte es auch, da die alten Typen ja schon hervorragend waren....
    Zumidest ist das Sturzproblem bzgl. Quarz aus der Welt ...ob es dafür andere empfindliche Sturzbauteile gibt wird sich in der Praxis zeigen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •